Hilfe mein Bruder terrorisiert meine Mutter und jüngeren Geschwister. Was kann ich tun um ihr zu helfen oder was kann sie tun?

3 Antworten

Oha - die Polizei hilft nicht? 😲 Da bin ich aber baff. Das war auch mein 1. Gedanke: Den Kerl anzeigen.

Mein 2. Gedanke ist: Die Mutter muss ausziehen. Dann lässt sie ihn eben allein da. Wenn er allein überlebensfähig ist - das schriftlich diagnostiziert hat, sozusagen - dann muss er allein gelassen werden. Vielleicht agiert die Polizei dann.

Versteh mich nicht falsch: Dein Bruder tut mir unheimlich leid, dass er keine Hilfe annehmen kann - offensichtlich. Aber er muss irgendwann die Einsicht dazu bekommen. Wenn er allein ist, kann das der Fall sein ...

Okay, ja da würde ich zu einer anderen polizeistelle gehen und das noch mal so schildern.

Kein Arzt würde dir diagnostizieren ein potentieller Mörder zu sein. Jeder Mensch ist ein potentieller Mörder.

Inwiefern eine Kopfverletzungen adhs auch immer verstärken soll... aber sein Verhalten lasst sich nicht nur dadurch erklären. Da muss in Vergangenheit eine Menge schiefgelaufen sein.

TollHerrStoll  07.08.2024, 21:15

Finde das komisch, dass die Polizei bei so vielen & krassen Morddrohungen, die Sache abtut?

Das hört sich schrecklich an und ist gerade für deine Mutter eine Wahnsinnsbelastung auch psychisch .

Ich würde evtl an ihrer Stelle überlegen ob man ihn unzurechnungsfähig erklären lassen kann .

Ist das wirklich so das man für sein Kind das 27jahre ist die Schulden bezahlen muss ?

Das ist alles Horror.

Was sagt denn eure Mutter dazu ?

Will sie nichts unternehmen .das ist doch kein Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Mutter