Hilfe mein Backofenschalter geht nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so wie sich das liest ist der schalter vom backofen kaputt.

das haben wir schon öfter dass diese schalter bröckeln. meistens gefolgt von einem kurzschluss beim versuch zu schalten. die dinger werden warm und kalt und warm und kalt, da kann das mit der zeit schon mal passieren.

leider ist es so, dass die produkte nicht besser werden. es wird an der menge und auch der qualität des materials gespart und ganz nebenbei fördert das durch frühzeitiges ableben auch die wirtschaft.

lg, Anna

Danke für die Antwort :)

Mit dem Schalter ist denke ich ein Ersatzteil gemeint, welches dann nach dem herausnehmen des Einbauherdes gemeint ist oder? Weil den Drehschalter habe ich wie schon zum Reinigen auch herausgezogen doch da erkenne ich nichts was anderst ist.

0
@Haribo0

ich meine das ding hinter dem zapfen, der über bleibt wenn man den drehknopf abzieht...

lg, Anna

0

Hey, warum sollte der Backofen kaputt sein, nur weil ein Schalter beim Drehen geknirscht hat?

Ich denke der Schalter, es ist ein Mehrstufen Schalter, hat sich zum Teil aufgelöst.

Du mußt einen neuen Schalter installieren lassen, aber genau solch einen mit diesen Funktionen.

Versuche über eBay einen zu bekommen, dazu alle Daten des E-Herdes eingeben/vergleichen.

Wenn alle Stricke reißen, versuche auf die Plattform des Herstellers zu kommen, sehe dich dort nach einem Schalter um. Evtl. kann dir auch der Fachhandel behilflich sein.                  Jo.  

Danke für die Antwort :) 

Ja das versuche ich dann mal 

0

Was möchtest Du wissen?