Hilfe Maus hab ich das Richtige getan?

5 Antworten

Niemals in den Prozess einmischen, das habe ich einmal versehentlich gemacht.

Das Ende von dem Lied war, ich musste die Maus selbst töten, weil mein Katerchen das Interesse an ihr verloren hatte. :(

Höchstwahrscheinlich wird sie verletzt gewesen sein

Ja das war das beste. Wenn sie weggelaufen ist war sie nicht schlimm verletzt. Es ist aber gut möglich dass sie nur ein paar Tage länger überleben wird. Mäuse haben sehr viele Feinde, vermehren sich dafür aber schnell. In der Natur werden Mäuse selten älter als 1 Jahr manchmal können sie 2 Jahre schaffen.

Beobachte es mal . Stell etwas Wasser und Futter hin wenn sie noch da ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.

Die Maus stand unter Schock und hat deswegen nicht normal reagiert. Wenn sie kurze Zeit später normal weggerannt ist, hat sie sonst keine Probleme.