Weisse Punkte im Inneren einer toten Maus?

1 Antwort

Kommt drauf an, wann und wie die Katze die Maus vorgefunden hat.

Wenn die Maus bereits tot war, könnten es schon Insekteneier wie Fliegeneier sein. Wäre nicht so schlimm. Oder Würmer. Das wäre nicht gut.

Wenn du einen netten Tierarzt hast, würde ich das Vieh (die Maus) einpacken und kurz zeigen oder Fotos machen (gute, scharfe (!!!) Bilder auf denen man wirklich was erkennt. Nicht so wie hier grundsätzlich verwaschene Wackelbilder und man muss raten, was der Klecks sein soll!) und mitnehmen. Dann könnte er dir sagen, ob es Handlungsbedarf gibt oder "Entwarnung". Wenn es Würmer oder deren Nachwuchs ist, würde ich die Katze dann entwurmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche