Langweile im Informatikunterricht?

6 Antworten

- Blöde Fragen bei GuteFrage stellen

Ich hab mir meistens irgendwas Geschichtlich Interessantes bei Wiki gesucht und eben gelesen, soll bilden hab ich irgendwo gehört

I1bims1Chantal
Fragesteller

Krass Wikipedia :3

Gandalf89  14.09.2017, 09:06
@I1bims1Chantal

Wenn dir das zur Überbrückung unzureichend als Quelle ist, kannst du natürlich auch während des Unterrichts in die Bibliothek gehen und dir was wissenschaftliches raussuchen.

programiere iwas .. oder setzt dich mit netzwerken auseinander... kp zunot setz ne vm auf und spiel mit linux rum ... du kannst auch aus spass ein malwaredetection system aufbauen (cuckoo sandbox).. kauf dir einen arduino und lern microcontroller zu programmieren... makros mit excel schreiben... geheimen mailserver fürs chatten.. archiveserver mit tftp zum daten teilen

es gibt so viel .. und du hast lange weile... kann ich nicht nachvollziehen =)

kaVonChemie153  14.09.2017, 09:08

wenn info einfach nicht dein fach ist... wikipedia hat eine funktion "zufälliger artikel" bzw guck mal auf
www.stupidedia.org/

Man hat auch das Recht mal mit dem Lehrer zu reden. Mache ihm Vorschläge wie er seinen Unterricht spannender gestalten kann. Vielleicht merkt er selber nicht, dass er den Stoff langweilig rüber bringt.

Ist das eher so ein "10-Finger-Schreibkurs" oder programmiert ihr Dinge? Dann könntest du ja was eigenes programmieren.

Oder du lernst nebenbei für ein anderes Fach.

Im Unterricht trotzdem aufpassen und mitmachen. Sind deine noten, nicht meine.