Hilfe, komme mit Mathe nicht mehr weiter?

1 Antwort

Von Experte MichaelH77 bestätigt

Bei 1) Zirkelspitze an C anlegen, Zirkelmine an A anlegen und einen Kreis ziehen. Dasselbe nochmal mit der Zirkelspitze auf B und der Mine auf A, dann noch einen Kreis ziehen. Die Kreise schneiden sich dann am Punkt E

Bei 2) ziehst du die Gerade AE, legst die Zirkelspitze an E an, die Zirkelmine auf C und einen Kreis ziehen, dasselbe wieder mit der Zirkelspitze auf A und der Mine auf C. Die Kreise schneiden sich am Punkt F

Bei 3) die vier Seiten des Vierecks messen. Diese müssen gleichlang sein wie bei einem Rhombus, zudem müssen die gegenüberliegenden Winkel gleichgroß sein und die gegenüberliegenden Seiten parallel verlaufen

Bei 4) dann die vier nachgemessenen Seitenlängen addieren und es kommt der Umfang raus

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium
Halbrecht  11.11.2023, 16:13

ich frage mich aber , ob c) und d) durch messen gelöst werden können . Vor allem Parallelität