Wie soll ich das konstruieren?

3 Antworten

Wo liegen alle Punkte, die von P und Q gleich weit entfernt sind?

Dieses "Etwas" schneidest du mit der geraden AB und du hast deinen Punkt.

der Punkt ist in diesem Beispiel der Punkt C eines gleichschenkligen Dreiecks.

Wenn ich auf der Strecke PQ die Mittelsenkrechte konstruiere , sollte es klappen

probiers mal mit einer mittelsenkrechten

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik)
Kim651873  02.04.2020, 18:59

dabei steckst du den Zirkel bei P und Q ein und machst um beide einen Halbkreis. Dort, wo sich die Linien schneiden, machst du senkrecht eine Linie