Satz des Pythagoras koordinatensystem

3 Antworten

Du kannst die Längen AB; BC; CA; ja ausrechnen wenn die Punkte gegeben sind, dann musst du es nicht ausmessen und es ist genauer.

ich mach das imma mit koordinatensystem

Naja du hast A(1/2),B(6/4),C(4/7).<-- So schreibt man übrigens Koordinaten. von A nach B rechnest du dann x1-x2=a y1-y2=b a²+b²=c² c=Strecke zwischen A und B Also hier 6-1=a 4-2=b 5²+2²=c² 29=c²

Naja für BC und AC musst dus selber machen und dann einfach Addieren für den Umfang

Lg M4lt3

Wie berechne ich den Umfang eines Dreiecks ohne eine bekannte Seitenlänge?

(das dreieck ist nicht rechtwinklig) Wir haben jetzt den Satz des Pythagoras gelernt...alles schön und gut... aber wie berechne ich ein solches Dreieck ohne messen zu dürfen ?

...zur Frage

Lineare Funktionen-Wie trägt man eine Gerade ein,wenn das Koordinatensystem zu klein ist?

Hallo, wir schreiben bald eine Mathearbeit über lineare Funktionen. Z.B. sollen wir auch Geraden in ein Koordinatensystem einzeichnen. Nun zu meiner Frage: Wie zeichne ich eine Gerade ein,wenn das Koordinatensystem zu klein ist?Bspw.: y=6x+2 Das Koordinatensystem hat aber nur 7cm nach,oben, unten,rechts und links. Wie zeichne ich die Gerade dann ein?Ich weiß einfach nicht weiter...LG JessiAngel

...zur Frage

Wie berechnet man die Länge der Strecke AC wenn du die Punkte A und C im Koordinatensystem ggeben hast?

Meeehhh...ich weiß ja wie ich das Koordinatensystem zeichne aber unsere Lehrerein hat gesagt wir sollen uns eine Formel dafür überlegen, damit wir nicht jedes mal ein Koordinatensystem machen müssen..

...zur Frage

Wie kann man hier mit dem Satz des Pythagoras die Katheten berechnen?

Ein rechtwinkliges Dreieck hat ein Umfang von 42 cm. Die Hypotenuse ist 19 cm lang. Berechne die Länge der Katheten.

Jetzt muss man dich mit der Formel rechnen.

a^2+b^2=c^2 aber wie muss ich umstellen?

Vielen dank schonmal

...zur Frage

Ich weiß nicht wie man das lösen soll?

Für die längen des Dreiecks ABC gilt Folgendes: a:b:c=8:5:7 a. Die Seite b missst 10cm. Wie lang sind die seiten a und c? Wie groß ist der Umfang des Dreiecks?

b. Der Umfang des Dreiecks beträgt 70cm. Wie lang ist jede Seite Überlege; in wie viele Teile du den Umfang teilen musst.

...zur Frage

Wie kann ich das Koordinatensystem im Alltag anwenden?

Wie kann ich dieses geballte Wissen ums Koordinatensystem in der realen Wirtschaft aktiv einsetzen?

Was macht ihr so mit diesem Wissen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?