berechne den umfang U des dreiecks ABC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du berechnest den Abstand zwischen den Punkten AB, BC und AC und addierst diese.

Beispiel: |AB| = Wurzel((4-1)²+(1-3)²) = Wurzel(13)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik
Hmmfragenuber
Fragesteller

Ist der Umfang dann U= 14,92?

berechne die abstände der punkte x/y

indem du x2-x1 =t aund y2-y1 =f brechnest dann hast du die möglichkeit pythagoras anzuwenden

c(also die seite zwischen den punkten P1(x1/y1) und P2(x2/y2))= √(t²+f²)

Zeichne einfach die Punkte in ein Koordinatensystem mit der Größe 1x1cm pro Kästchen. Dann miss die Seitenlängen und addiere sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Schüler
MarvinKey  13.05.2020, 13:18

das ist scheiße weil es ungenau ist

Nasefisch89360  13.05.2020, 13:20
@MarvinKey

naja...

Wenn du es genau zeichnest...

Was ist denn immoment das Thema?

Das müsste ich wissen um dir auch passend zu helfen...

Die Länge der Strecke AB ist

√((4-1)² + (5-3)²)

Kannst du jetzt den Rest?