Hilfe Katze Krank?

5 Antworten

Heute ist Dienstag. Ihr habt ein ganzes Wochenende schon gewartet.

Was spricht dagegen die Katze zum Tierarzt zu bringen?

Woher sollten andere Menschen aus der Ferne wissen, was mit der Katze los ist?

Katzen können über 20 Jahre alt werden.

Bring sie zum TA und lass sie gefälligst behandeln.

Lealein900 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 21:59

ich wusste es erst seid den ich diesen Post gemacht habe. Die Katze ist verstorben

Katzen können bei richtiger Haltung locker die 20 Jahre schaffen.

Wenn die Halter allerdings lieber warten und das Internet konsultieren, statt zum Tierarzt zu fahren, während Miez leidet, sinkt die Lebenserwartung leider deutlich.

Würde deine Mama auch erst das Internet fragen, bevor sie mit dir zum Arzt fährt, wenn du seit Tagen nicht mehr auf Klo warst und komplett desorientiert bist?

Ich kann es nicht fassen, wie unverantwortlich manche Tierhalter hier sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – stolzer Katzenpapa von 2

Lealein900 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 01:02

Und seid dem wochende war sie anders, einfach bisschen abwesend. Das ist sie öfters. Weil sie selber schon vieles Hinter sich hatte, ihr Schwanz war schonmal abgeschnitten worden wegen einem Tumor, sie war wegen ihrem alten Besitzer übergewichtig und meine Mutter hat es geschafft sie zum abnehmen zu bringen. Der Katze ging es gut, sie selber hatte nur ein hartes Leben. Sie war oft kaputt und schlapp…

Lealein900 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 01:00

Meine Güte was versteht ihr nicht. Es war abends, ich lebe nicht bei meiner Mutter und meine Mutter hat es erst um 2 Uhr morgens heraus gefunden und ist um 6:00 direkt zum Tierarzt. Ich selber wollte nur wissen ob sowas Anzeichen sind das die Katze sich verabschiedet. Viele Katzen geben ja Zeichen bevor sie von uns gehen. Sie wurde heute Morgen eingeschläfert als sie einen epileptischen Anfall hatte beim Tierarzt.

Wenn sie nicht frisst ist das kein gutes Zeichen,könnte aber nochmal zu retten sein mit Infusionen beim Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofort zum TA, oft kann man da was machen wie Infusion geben und Medis!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 2. Lehrjahr

Könnt ihr eine Tierklinik erreichen? Vielleicht muss die Blase katheterisiert werden.

Lealein900 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 03:47

Meine Mutter fährt am Morgen zum Tierarzt