Kater frißt nicht, trinkt aber mehr

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Katzen schnurren, muß kein Zeichen dafür sein, dass es ihnen gut geht. Katzen können auch schnurren wenn sie Schmerzen haben. Katzenmütter schnurren während des Geburtsvorganges - sie schnurren ihre Kinder ein!

Wenn der Kater seit gestern nicht frißt, ist sein Fell heute noch nicht stumpf.

Eine Erklärung könnte sein, dass er irgendwo viel Trockenfutter gefressen hat und jetzt satt aber durstig ist.

Eine andere, dass er sich den Magen verdorben hat.

Beobachte ihm einstweilen:

Wenn er immer viel trinken sollte (auch ohne Trockenfutter) dann solltest Du Dich mit dem Tierarzt besprechen (es könnten auch Nierenprobleme dahinter stecken).