Hilfe kann nicht schwimmen?

5 Antworten

Rufe dort an, sag du hast dich verlesen und ob man dich in den Anfängerkurs umbuchen kann.

Genau dafür sind solche Kurse doch da, damit Menschen die es nicht als Kind gerlernt haben eine Chance haben es später zu lernen.

Den falschen Kurs zu wählen bringt dir nichts, weil da keiner die Zeit hat dir die Grundlagen beizubringen. Das schadet deinem Lernfrotschritt und belastet die Gruppe. Und nein, das kann man nicht einfach mal so in der Badewanne lernen.

Du musst dich dafür nicht schämen, dass ist doch ein Versäumnis was deine Eltern hatten und nicht du, dass sie es dir nicht als Kind beigebracht haben. Im Gegenteil, es ist gut, dass du es nun angehst und schwimmen lernen möchtest.

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder, wie bitteschön willst du in der Badewanne schwimmen üben, das du dich nicht für den Anfänger Kurs entschieden hast, das war ein Fehler von dir, das wirst du noch hoffentlich früh genug merken, das du nicht schwimmen kannst, dafür brauchst du dich nicht zu schämen, ich habe auch erst sehr spät schwimmen gelernt und bin froh darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber erlebt

Trolle können natürlich nicht schwimmen und sie lernen es auch nicht, egal wie teuer ihre Kurse waren.

Hallo Lilly215,

Schreib Ihnen doch eine Email oder rufe sie an und sage das du gerne in einen Anfänger Kurs reingehen möchtest.

Das nützt dir ja nichts wenn du in einem Fortgeschrittenen Kurs gehst obwohl du nicht mal schwimmen kannst .

Alles Gute.

LG Schleichsuchti1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache selbst Sport 🏃🏼‍♀️

Es gibt drei wichtige Schwimmtechniken, auf die Sie stolz sein können, wenn Sie sie lernen.

Brustschwimmen

Kraulschwimmen

Rückenschwimmen

Verwenden Sie zunächst die einfachsten.Wenn Sie sich nicht einmal auf dem Wasser über Wasser halten können, um nicht zu ertrinken, sollten Sie eine Schwimmweste verwenden und versuchen, einige Techniken damit zu üben.

Die nächste Methode ist das Schwimmen ohne Schwimmweste im flachen Wasser, wo Sie sicher schwimmen üben können.

Wenn Sie einen Lehrer/in haben, wird er oder sie Sie während des Prozesses begleiten! Mich interessiert nur, was man im Profi-Schwimmkurs lernt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung