Hilfe! Ist meine Spinne krank?

... - (Haustiere, krank, Spinnen)

3 Antworten

mache dir keine Sorgen das Tier sieht gut aus ich hatte das auch schon öfter das die nicht Fressen bei mir haben 3 kein Futter angenommen über 6-7 Wochen was war im Endeffekt sie haben sich gehäutet,das wird bei dir auch so sein normaler weise sieht Mann es am abdomen wenn der sich Schwartz färbt ist das ein anzeigen das die Spinne sich in denn Nächten Tagen  häuten wird und kein Futter annimmt, Mann Kann es aber auch nur sehen wenn sie ihre brennhaare abgeworfen hat was bei deiner Spinne ja laut Bild nicht der Fall ist deswegen einfach abwarten

da gibts mehrere Gründe.

1. Freßpause - Die kann durchaus über mehrere Monate laufen, nicht besorgniserregend.

2. Keine winterruhe gehabt weil die bedingungen nicht passten, das mag diese Spinnenart garnicht.

Deine Spinne sieht im großen und ganzen ganz gut aus .hat sie sich vor kurzem gehäutet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)
Paddilicious1
Fragesteller

Vor circa 1-2 Monaten ja.