Vogelspinne krank(Dick am Abdomen,Krustig)

Spinne - (Krankheit, Spinne, Kruste) Spinne - (Krankheit, Spinne, Kruste) Spinne - (Krankheit, Spinne, Kruste) Terrarium - (Krankheit, Spinne, Kruste)

2 Antworten

Es gibt 2 Möglichkeiten. Entwerde sie ist trächtig oder sie hat eine "Drüsenschwäche". Ich studiere gerade, aber du solltest mal zum Tierartzt bringen.

Ich habe sie nicht paaren lassen...aber drüsenschwäche??? sie hat dieses dicke abdomen erst seit max einer woche

0

Es scheint sich bei dir um eindeutige Haltungsfehlern zu handeln. Tschuldige für meine harten Worte, doch durch deine Infos wird gezeigt das es dir an Fachwissen mangelt, und dadurch sollten solche Tiere einfach nicht in unwissende Hände abgegeben werden.

Zur Spinne: -Macht seit über einem Jahr Fresspause,ist sehr aktiv und verkriecht sich nur bei Flucht. -Etwa 3Jahre alt,weiblich,ausgewachsen

Mit 3 Jahren und einem Jahr Fresspause passt bei der Pflege etwas nicht. Zu kühl gehalten und zu wenig Luftfeuchtigkeit. Wenn das aber alles passt, kann es ein Pilzbefall oder ein Milbenbefall sein. Diesen köntest du leider auch durch Lebendfutter aus dem Handel geholt haben. Was ich bei Dehner oder Hagebau schon als Futter gesehen habe spottet jeder Beschreibung.

Das ihr Abdomen nun groß erscheint , kann an nahender Häutung liegen.

Terrarium: -38x30x28 -55%-75% Luftfeuchte(letzteres wenn der Gießer mal neben dem Napf gießt) -Tag :24grad,Nacht :18-21grad

Und da haben wir das Problem. Deine extrem schwankende Luftfeuchtigkeit. Einmal mit 55% extrem zu trocken und dann wieder 75% .

Nun Schluß mit der Kritik, denn vielleicht ist sie auch unbegründet. Bei deiner rosea handelt es sich ja um eine Bombadierspinne. Kahle Flecken oder kleine Schorfwunden könnten auch auf zuviel Stress oder Störungen hindeuten, so daß sie immer wieder ihre Haare abstreift und wenn keine Haare mehr vorhanden sind reibt sie ihre Haut auf. Also störe sie weniger, bitte nicht immer auf die Hand nehmen, und bei der nächsten Häutung müßte das Problem verschwunden sein. Frag einfach wenn du noch Probleme hast.

Gruß Wolf

Sand unter Fußblase?

Hallo

Bin grade eben auf dieses Video gestoßen. Mich würde es interessieren was das genau ist? Ist das Sand unter der Haut? Es sieht aus wie feiner Sand. Das sieht teilweise eklig aus, aber man verkraftet das schon^^ hier der Link:

https://youtu.be/UpPHWzlacxs

...zur Frage

Gesamtkosten und Bedingungen für eine Vogelspinne?

Also ich hab vor, mir demnächst eine Vogelspinne, besser gesagt eine Grammostola Rosea, zuzulegen. Jetzt wollte ich mal fragen wie viel die Spinne, das Terrarium usw insgesamt kosten. Außerdem, ob das mit der Heizung sehr problematisch wird, denn ich besitze bereits ein Aquarium und dieses saugt viel Strom und damit auch Geld. Da ich das Terrarium in meinem Zimmer "platzieren" will, weil dies der einzige ruhige Raum in der ganzen Wohnung ist und ich meine VS auch in Ruhe beobachten möchte, habe ich außerdem noch die sorge, dass das Terrarium nachts surrende Geräusche wegen der Heizung von sich gibt. Aus diesem Grund steht das ayuarium nämlich auch im Wohnzimmer. Und wie ist das mit dem Futter? Muss man dann immer kurz vor der Fütterung in die Zoohandlung fahren und das lebendfutter kaufen oder geht das einfacher? Danke schon mal für Antworten 😊

...zur Frage

Hallo, ich habe nach dem Sex roten Ausschlag, was ist das?

Ich habe nach dem Sex an meinem penis (also nicht an der Eichel) sondern auf der Haut roten Ausschlag der teilweise wehtut und etwas juckt, es sieht aus wie kleine schürfwunden oder brandblasen. Diese verkrusten teilweise und andere gehen ohne Beschwerden schnell weg... meine Freundin hat nichts. Was könnte das sein??

...zur Frage

eingefallenes, faltiges Abdomen bei meiner Rotknievogelspinne (brachypelma annitha)

Meine Rotknievogelspinne ist das Abdomen eingefallen und faltig. Sie hat sich seit ca. 1-1,5 jahren nicht mehr gehäutet und seit 1 Jahr auch nicht mehr gefressen. Wenn ich ihr Futter anbiete, tötet sie es zwar aber sie futtert es leider nicht. Das Abdomen ist völlig kahl (ich weis das ist normal) und man sieht auch keine Hautveränderungen. Sie bewegt sich auch völlig normal und ist ziemlich aktiv. Trotzdem mache ich mir Sorgen dass das Abdomen so klein und faltig ist. Infos zur Spinne: - ca. 7 Jahre - wahrscheinlich ein Weibchen

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?? Danke im Voraus.

...zur Frage

Ist es eine Blinddarmentzündung, wir brauchen einen Rat?

Hallo, ich bzw meine Schwester brauch ganz dringend Hilfe. Wenn jemand das liest bitte bitte zögert nicht zu antworten. also die Situation ist diese, meine Eltern sind geschieden und diese Woche sind wir bei meinem Vater. Vorgestern hat meine Schwester angefangen über Bauchschmerzen zu klagen ( um den Nabel) sie hat beschrieben es währe ein grummeln und ein drücken. Nun hat sie das schon den ganzen Tag und hat auch schmerzen beim gehen. Leider nimmt mein Vater die Lage nicht so ernst also sind wir zu meiner Mutter gefahren und sie hat meine Schwester abgetastet und sie glaubt ebenfalls dass es eine Blinddarmentzündung ist. Denn gerade eben hat sie sich übergeben. Nun hat meine Mutter mir geschrieben sie würde meine Schwester dann zur Notaufnahme fahren aber mein Vater möchte nicht. Theoretisch sind meiner Mutter die Hände gebunden und sie kann nichts machen. Ich wollte meinen Vater überzeugen aber er findet es nicht schlimm wenn man Bauchschmerzen hat. Ich bin total verzweifelt bitte helft mit. Lg lauramilly

...zur Frage

Verhärtete Stelle unter Rippenbogen rechts?

Hallo zusammen :)

Ich habe vor etwa zwei Wochen schon mal eine Frage gestellt, bezüglich dieser Verhärtung. War nun auch beim Arzt und im Ultraschall. Leider ist da nichts rausgekommen. Jedoch lässt es mir keine Ruhe. Weil irgendetwas muss es sein. Vielleicht ein Lipom? würde man dies im Ultraschall erkennen? Die Stelle kann man erkennen wenn ich den Bauch normal halte also weder ausstrecke noch einziehe. Wenn man draufdrückt fühlt es sich hart an. Wie etwas hartes, das eine geschwollene Stelle darüber hat.

Kann mir dies vielleicht jemand von euch erklären?

Danke im Voraus und Liebe Grüsse :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?