Hilfe ist meine kitte ein Kater oder eine Katze?

5 Antworten

Nee, es ist eher eine Katze, ich habe zwei Kater, und die haben, bzw hatten... Naja. Auf jeden Fall haben die einen kleinen penis, deine hat weder Hoden, noch einen penis, also es ist ne Katze :)

Hallo  L8C3i

für solche Anfragen bitte immer die Katze von hinten, stehend, auf den Genitalbereich fotografieren !

Bild zum Beitrag

Ich hoffe doch sehr, das Kitten ist mindestens 12 Wochen alt und hat oder bekommt noch einen Artgenossen, einen Lebensgefährten.

Und BITTE mit 4 Monaten, ob Kater oder Katze, Kastrieren lassen !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Katze, Kater, Geschlecht)  - (Katze, Kater, Geschlecht)

Habe seit mehreren Jahren Kitten aus eigener Zucht ( Wald und Wiesenkatzen- unser Katzen haben im Heizungsraum ein Rückziehrevier, da stehen auch Katzenbaum,Trockenfutter, Wasser und genug Körbe(von mir extra umhäkelt)wo sie sich sicherfühlen, können aber frei nach ihrem Belieben stets nach draußen/ mein Mann hat dafür einen extra Katzeneingang gemauert und es ist im ganzem Raum zugluftsicher und stetig um die 20 Grad warm. Sie halten sich, soweit ich das beurteilen kann, Tagsüber meist schlafend darin auf, OK, können abends, wenn wir beide zuhause sind schon etwas nervig werden. Aber ich glaube sie wollen nur Ihre Sozialkontakte pflegen. Sie fangen sich jeden Tag "Frischkost" von außerhalb, welche dann auch geteilt wird haben aber trotzdem immer ihr Trockenfutter und frisches Wasser im Heitzungsraum zur Verfügung.

Ich denke, sie haben alles was sie brauchen (selbst der TA hat mir versichert, dass es keine artgerechtere Haltung geben kann). Aber auch ich hab mich im Geshlecht schon geirrt. Wenn die Minikatze irgendwann aussieht, als hätte sie einen Ball verschluckt, der mit der Zeit wächst.... dann ist es mit Sicherheit ne Mietze.

atwellbrock  26.02.2024, 12:59

Für mich spielt das Geschlecht der Kitten nur eine untergeordnete Priorität. Und wenn jemand (was schon öfter geschehen ist) zwei Kitten abnimmt, weise ich ihn direkt darauf hin, dass es auch sein kann, das er eine Katze und eine Kater erwischt haben kann. Ich erkläre ihm dann auch Wege zur feststellung und das der TA ihm das mit Sicherheit sagen kann. Dafür verfüge ich einfach nicht über genügend Fachwissen. Aber bisher konnte ich alle Kitten mit dem guten Wissen, dass sie in gute Verhältnisse kommen, abgeben. Klar die ersten Wurmkuren musste ich aus eigener Tasche zahlen, habe sie auch nie jemanden in Rechnung gestellt, sondern nur darauf hingewiesen dass Impungen und Parasitenhemmer sinnvoll sind und ihre Minikatze vor Schaden bewahren.

Kann man anhand des Fotos nicht erkennen. Da du eh zum Check up gehst, wirst du dann Gewissheit haben.

Und ich hoffe du weißt, dass man Katzen nicht unbedingt einzeln halten soll. Ich hab unsere Kitten nur im Doppelpack vermittelt.

Bei Buben ist das Geschlechtsteil sozusagen in einer Hautfalte eingebettet, die Nüsschen müßten aber klar zu tasten sein - -bei Mädchen gibt es eine Scheide, wie beim Menschen unterhalb des Afters! Auf deinem Foto kommt das nicht gut raus. wenn du das Kätzchen auf den Rücken legst, müßtest du das a sehen, b ertasten können. Ich tät mal beim Verkäufer rückfragen! Der müßte es schließlich feststellen (und dir zeigen können!)

Ein Kaktus sticht, dich ins Gesicht, wenn deine Nase ist zu dicht

L8C3i
Fragesteller

Okay danke. Wir sind in zwei Tagen sowieso beim Check-Up dann werden wir es genau wissen.

danke :)