HILFE! iPhone-Display zeigt andauernd bunte Balken?
Ich habe mein Handy ganz normal benutzt, es ist weder runtergefallen noch sonst irgendwas. Während ich eine App genutzt habe, dann sind auf einmal an einigen Stellen bunte Balken gekommen, danach war das Display komplett damit voll. Die Streifen bewegen sich und ändern die Farbe. Nach kurzer Zeit konnte ich das Handy ausschalten, wieder einschalten, alles war wieder normal. Das Ganze ist drei mal (Abstand ca. 24h) passiert und jetzt geht gar nichts mehr. Wieder diese Balken, Töne und Vibration funktionieren. Ich dachte, wenn es nicht das Display ist (ab und an hat es ja wieder funktioniert, Touch war einwandfrei), könnte es an der Software liegen. Falls ja, kann ich ein Update über den PC laden, und wenn das geht, muss ich irgendetwas auf dem iPhone bestätigen (was ja nicht funktionieren würde)? Was kann ich sonst noch machen, außer ein neues Display zu kaufen?
P.S. Es handelt sich um ein iPhone 6s Plus. Vor knapp einem Jahr habe ich ein neues Display gekauft, für ca. 180 Euro.
4 Antworten
Guten Abend,
ich gehe von einem Defekt des Displays aus. Streifen von Oben nach Unten sind meistens ein Vorzeichen. In soch einem Fall bliebe nur ein Displaywechsel übrig.
Mit freundlichen Grüßen
Die Funktion des Displays kann im beschädigten Zustand durch Druck und Lage variieren. Falls es sich um ein Display eines Drittanbieters handelt, ist solch ein Defekt wahrscheinlicher als bei einem Originalen.
Ich würd sagen, das ist die NSA. Die haben Fehler in ihrem Spionierprogramm, das diese Balken auslöst. Am besten gehst du zur Polizei und zeigst die an, wegen spionage.
So sieht das dann manchmal aus

Okay, Geh so schnell wie möglich in einen Apple Store in deiner Nähe!
Okay mit deinem Bild ist relativ klar dass das Display kaputt ist. Das habe ich schon auf ganz vielen iPhones gesehen in ungefähr dieser Form, das ist eindeutig das Display! Da haben die dir wohl damals bei dem Display Tausch Mist eingebaut das ist die einzige Möglichkeit, da ist der Graphik Chip kaputt. Also das Display wirst du wohl oder übel neu austauschen lassen müssen.
Der Grund, dass diese Balken mal net da waren ist einfach der, dass je nachdem wie du das Handy hältst oder wo du drückst sich da was ändern kann unter dem Glass bspw Wackelkontakte und so.
Das kann ich dir mit ganz ganz hoher Wahrscheinlichkeit sagen und es spricht auch alles dafür. Tut mir leid....
Und jetzt kann ich gar nichts mehr machen? Ich kann nur nicht verstehen, wieso es zwischendurch wieder einwandfrei funktioniert hat. Das Display war auch nicht heiß. Vor allem ist es aus dem Nichts kaputtgegangen, ohne dass ich etwas falsch gemacht habe.