Hilfe! Ich stehe auf Kinder-Spielzeug?

10 Antworten

So lange ich denken kann, bin ich von Lego fasziniert!

Als Kind hatte ich nur einen kleinen Schuhkarton voll. Mein Sortiment, wurde erst später, von mir selbst erweitert und füllt heute einige, nicht ganz kleine Kisten.

Ich bevorzuge allerdings, die ganz normalen Steine incl. der Dachsteine, in unterschiedlichen Dachneigungen, die es ja heute gar nicht mehr zu kaufen gibt. Habe also nur ganz wenige Bausätze dazwischen, weil die langweilig sind und ich lieber selbst konstruiere.

Beruflich, u.a. auch bautechnisch vorbelastet, habe ich so manches Bauvorhaben im Freundeskreis, in 3D erstehen lassen, bevor der Bauantrag endgültig gestellt wurde. Ein passendes Geschenk zum Einzug, hatte ich dann auch gleich. Lego machte es möglich.

Übrigens "spielen" die Betreiber des "Miniatur Wunderland" in Hamburg doch den ganzen Tag mit der Eisenbahn. Sowas wurde ja irgendwann auch mal für Kinder gemacht. Und wenn man sich mal überlegt, wie viele am PC sitzen und irgendwelche Spiele spielen - in fast jedem Menschen steckt doch noch ein Kind.

Spiel einfach weiter ;-)

ich bin letztes jahr im winter operiert worden (schulter) und konnte nicht wirklich viel machen. meine eltern haben in der zeit den dachboden ausgemistet und ich hab all meine alten legos mal runter (und ich hab echt viele). vieles war zerlegt oder nur teil-vollständig.

ich hab 7tage lang, jeden tag etwa 15h nur lego gebaut. fhz wo ich wusste, die hab ich, hab ich mir die kataloge im web gesucht und dann anhand der nummer die bauanleitungen - und die auch zusammengebaut. war super. kein tv, kein surfen - 1 woche nur lego gebaut :)

Totalausfall  24.09.2018, 08:28

Du glücklicher. Mir kam alles weg. Auch eine große Revell-Sammlung. Ich heule heute noch ins Kissen :))

Ne wieso sollte das problematisch sein. Gibt genug Erwachsene die noch ne Megacarrera oder eine H0 im Keller stehen haben und sich regelmässig damit beschäftigen. Solltest du jemals Kinder haben, werden sie dich dafür lieben.

Es ist nicht aussergewoehnlich, dass auch Erwachsene spielen, bloss haben die meisten weniger Zeit als Kinder. Spielen ist ein effektiver Lernmechanismus und alle nutzen ihn.

Oft sind das andere Spiele, aber weisst du wieviele Erwachsene genau wie Kinder Fussball spielen, Karten, Bowling, Modelleisenbahn etc.... Google haben bei Brainstorming Sessions Legos auf dem Konferenztisch, und die meisten Eltern (ich inklusive) machen teaglich "Kindersachen": Playmobil, Lego, Zoos, Freizeitparks.

Ja, was jetzt : Stehst du auf Kinder, oder spielst du nur mit ihren Spielsachen ?

Das sind 2 verschiedene Dinge.

Lego Technic z.B. taugt auch für Erwachsene (zum zusammenbauen jedenfalls).

DaumengegenDaum
Fragesteller

auf spiele

Totalausfall  24.09.2018, 07:33
@DaumengegenDaum

Mit Lego spielen ist nicht schlimm, auf Kinder stehen schon. Geh zu einem Psychologen. Wenn das nichts wird, heile ich dich.

Surja27  24.09.2018, 07:32

Hmm und das Internet vergisst nix, wenn man sowas poster.