HILFE ich habe minderjährig eine dhl packstation gemacht!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch, du brauchst nichts machen, erst nach dem das Postident  dort eingegangen ist, wird erst mal deine Antrag in die Hände genommen und bearbeitet. 

Wenn du nix machst, passiert nix weiter  ;-))) 

Danke schön für deine schnelle Antwort! Aber bedeutet postident nur dass ich die unterlagen per post bekomme denn auf paket.de steht dass hier :"Zur sicheren Nutzung der DHL Services wird eine persönliche Identifizierung empfohlen. Diese können Sie schnell und einfach über das Adress-TAN-Verfahren vornehmen. Dazu haben wir Ihnen per Post eine TAN (Transaktionsnummer) zugesendet, welche Sie hier eingeben können."

Ich habe angst dass ich eine strafe bekomme wenn es bei der persönlichen identifizierung mein ausweis gezeigt werden muss...

1.Wäre es eine möglichkeit den vertrag schnellstmöglich zu widerrufen um das verfahren nicht durchführen zu müssen?

2.Würde der widerruf gültig sein?(ich habe den vertrag ja auch minderjährig abgeschlossen und ich habe mehrfach gelesen dass verträge unter minderjährigen nicht gelten)

3.Ich habe wirklich angst eine strafe zu zahlen (aber ich habe auch gelesen dass dies keine ordnungswidrigkeit sei denn ich hätte nur den agb widersprochen und dies könnte höchstens zu der sperrung meines kontos führen)

4.Wäre es eine option bei der address tan verfahren die tür nicht aufzumachen und abwarten bis der brief an die filiale für abholung versendet wird ?

Danke schön für die antworten im voraus...

0

Danke schön für die schnellen Antworten....

Aber ich verstehe nicht was auf der dhl seite steht: "Zur sicheren Nutzung der DHL Services wird eine persönliche Identifizierung empfohlen. Diese können Sie schnell und einfach über das Adress-TAN-Verfahren vornehmen. Dazu haben wir Ihnen per Post eine TAN (Transaktionsnummer) zugesendet, welche Sie hier eingeben können."das bedeutet doch dass irgendwann ein postbote kommen wird und von mir einen ausweis vorgezeigt haben will oder?

Ist es eine Straftat? Nein. Ist es eine Ordnungswidrigkeit? Nein.

Packstation OHNE Postident?

Ja Moin Leute folgendes

Ich habe mir eine Packstation zugelegt und bekam zunächst einen ganz normalen Brief mit einer Bestätigungsnummer, die ich online eingegeben habe

Ca. ne Woche später kam bei mir dann ein weiterer Brief an, der meine DHL Kundenkarte enthielt.

Aber.... nie wurde Postident durchgeführt? Die Briefe waren nicht mal Einschreiben, was da los? Muss ich das irgendwie nachholen oder macht DHL einfach kein Postident mehr?

...zur Frage

DHL Paket keiner zu Hause. Danach Packstation statt Filiale möglich?

Hallo,

ich bin leider sehr selten morgens zu Hause, weshalb ich so gut wie keiner Pakete annehmen kann. Aufgrund dessen werden die Pakete in die Filiale eingeliefert, wo ich sie dann erst am nächsten Tag abholen kann. Da nicht jeder Verkäufer zu einer Packstation liefern kann/will, bin ich gezwungen meine private Adresse anzugeben. Deshalb meine Frage. Ist es möglich, dass DHL meine Pakete, wenn ich nicht zu Hause bin, sie dann in die Packstation liefert, statt in die Filiale? Bin bei Paket.de schon registriert mit meiner DHL Gold Card.

...zur Frage

DHL paket empfangen (minderjährig)?

Hallo Leute, ich erwarte morgen ein DHL paket (ab 18 Spiel ), die Bestellung wird an meinen Namen gestellt. Und ich bin noch nicht 18 Jahre alt (in 1 monat werde ich).

Die Frage ist, kann ich das Paket annehmen wenn mein Eltern dem Zusteller es sagen?

Oder wie soll das gehen? Ich will dieses Paket unbedingt haben.

Danke im Voraus

...zur Frage

Muss ein Post-Ident-Verfahren durchgeführt werden bei Anmeldung zur DHL Packstation?

Hallo. Habe heute Kundenkarte der DHL für die Packstation erhalten und es wurde kein Ident-Verfahren durchgeführt (also ich war nicht bei der Post mit dem Formular, auch war kein Postbote bei mir um nach Ausweis zu fragen). Jetzt meine Frage: Muss man für die DHL Packstation ein Ident-Verfahren durchführen oder nicht? Komischerweise habe ich die Kundenkarte schon erhalten für die Packstation aber es wurde kein Ident-Verfahren (also Ausweis vorzeigen) durchgeführt. Wie ist das möglich?

...zur Frage

HILFE minderjährig bei einer packstation registriert!?

Ich bin 14 und habe mich vorgestern auf paket.de mit falschem geburtsdatum für eine packstation registriert.Der nächste schritt beim verfahren ist :"Zur sicheren Nutzung der DHL Services wird eine persönliche Identifizierung empfohlen. Diese können Sie schnell und einfach über das Adress-TAN-Verfahren vornehmen. Dazu haben wir Ihnen per Post eine TAN (Transaktionsnummer) zugesendet, welche Sie hier eingeben können." heisst das dass ich jetzt einen gültigen ausweis vorzeigen muss?(kenne mich nicht so gut aus...)

Kann ich den vertrag schnellstmöglich kündigen um das verfahren nicht durchführen zu müssen?

Kann ich mit einer strafe rechnen (bussgeld) ?

Kann ich die sache einfach lassen..?

Ich brauche dringend eure antworten...

...zur Frage

DHL Packstation Karte beantragen?

Also ich habe mich bei DHL registriert, damit ich eine DHL Packstation Karte beantragen kann. Aber irgendwie finde ich nicht, wo genau man das auf der Seite beantragen kann.... Kann es sein das das automatisch beantragt wird, wenn man sich bei DHL registriert? Denn es steht folgendes wenn ich auf "Packstation" auf der DHL Seite klicke (siehe Bild). Habe ich nun so eine Karte beantragt, oder nicht? War das bei jemanden auch so, oder hat jemand bereits Erfahrungen wie das funktioniert?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?