Hilfe ich habe ein „Stiernacken“ und das als 22 Jährige Frau

5 Antworten

Geh mal zum Hausarzt und lass die Nierenwerte und Schilddrüsenwerte überprüfen! Eine Freundin von mir hatte als Jugendliche auch einen Stiernacken und das lag an einer Schilddrüsenstörung.

  1. Würde das mal röntgen lassen.
  2. Dürfte eine Fehlstellung oder Blockierung dabei sein -> Chiropraktiker
  3. Mach raumgreifendes Training wie Pilates oder hotShape, um dich aufzurichten.
  4. Leg dir einen Sitzball zu und überprüfe die Ergonomie an deinem Arbeitsplatz (Bildschirmhöhe etc.)

Das klingt für mich schon nach Verspannungen oder einer Verkrümmung in der oberen Wirbelsäule, gerade wenn du wie du schreibst den ganzen Tag vorm PC sitzt. An deiner Stelle würde ich gerade anfangen, die Rückenmuskulatur zu trainieren, da sich dadurch deine Wirbelsäule wieder aufrichten kann. Damit sollte das nach ner Zeit weggehen oder zumindest weniger werden.

das hat nichts mit muskeln zu tun, das ist deine gekrümmte wirbelsäule. Kann es sein, dass du früher auf sehr hohen kissen geschlafen hast, oft krumm gehst oder sitzt, schwere taschen auf dein rücken geschleppt hast oder kein sport machst? wenn ja, dann ist deine wirbelsäule gekrümmt, das ist bei mir leider auch so und ich bin erst 20

Das ist ein Genetisches Überbleibsel aus der Steinzeit als die Frauen noch ihre Männer tragen mussten.