Hilfe ich glaube ständig das ich geblitzt werde obwohl es nicht sein kann

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich vermute mal die schilder sind etwa so aufgestellt

LKW-überholverbot
6h-20h

daher sollten dann wirklich 130km/h erlaubt sein. und es gilt das überholverbot für LKW von 6-20h.

Aber es kann durchaus sein, das du einen Blitz gesehen hast, der für den Schwertransport gegolten hat. Du schriebst, das dieser ja beide spuren benutzt hat und dies hat der Blitzer wohl als überholender LKW wahrgenommen.

Oder du hast wirklich die Warnleuchte gesehen, oder irgendeine andere Reflektion. (zum Beispiel durchkommendes Sonnenlicht an nem wald bei relativ tiefstehender sonne.

Oder wie wahrscheinlich ist es das die Anlage aus einem Fehler auslöst?

DAS jedenfalls ist extrem unwahrscheinlich. Denn darüber gab es vor ein paar Monaten eine sehr intensive öffentliche Diskussion, weil genau diese Behauptung aufkam. .Daraufhin wurden die Anlagen noch einmal eingehend überprüft - mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung ist.

Entweder hast Du es falsch wahrgenommen oder der LKW wurde geblitzt und nicht Du.

Hast Du schon mal selbst erlebt, wie das aussieht, wenn die Anlage blitzt? Ich finde, das ist SO eindeutig, da kann man sich eigentlich nichts einbilden.

Wurde da auch eben geblitzt. Freigegebene Strecke. Mal abwarten ob was kommt. Werde da gleich nochml lang fahren und das diesmal filmen :)

dürfen lkws schneller als 90 kmh auf autobahnen fahren?

P1504  28.08.2014, 15:38

Wen von denen juckt das? Sie fahren wie sie wollen, parken wie sie wollen und wenn man sich darüber beschwert, bekommt man in gebrochenem deutsch oder auf polnisch-rückwärts etwas zu hören, das eher ins Klo gehört.

Also überholte ich das Fahrzeug 120 Kmh und ich bin der Meinung das der Blitzer geblitzt hat obwohl 130 erlaubt sind.

Vielleicht ist der Blitzer an dem Tag so eingestellt das auch LKW geblitzt werden, für diese gilt ein TL von 80 km/h. Du musst dir keine Gedanken machen wenn Du nicht schneller als 130 km/h unterwegs warst.