Hilfe ich bin auf eine Telefonabzocke reingefallen - was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Könntest du uns sagen was ist letztendlich passiert? Konntest du widerrufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast natürlich, wie bei einem sogenannten Haustürgeschäft die Möglichkeit zu widerrufen. Das ist laut Gesetz innerhalb von 14 Tagen möglich. Natürlich schriftlich und per Einschreiben. Verträge werden leider viel zu oft am Telefon mündlich mit einem einfachen ja abgeschlossen und sind gültig. 

Kommentar von kevin1905
27.02.2016, 13:03

Haustürgeschäft

Fernabsatzgeschäft.

0

Hi ich bin auch in sowas heute reingefallen. Die Nummer war nur ein bisschen anders. Aber alles andere gleich. Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Ich habe solche Angst dass sie meine IBAN für irgendwelche andere Zwecke verwenden :(

Du bekommt sicher noch ein Schreiben, das Dich als neuen Abonennten einer Zeitschrift begrüßt. Diesem Schreiben sollte eine Widerrufsbelehrung beiliegen. In dieser Widerrufsbelehrung muß die konkrete Adresse stehen - dann kannst Du Dein Widerrufsschreiben am besten  per Einwurfeinschreiben innerhalb der Frist an das Unternehmen richten.

Im übrigen der Anruf hatte nur den Zweck Dir ein Abo zu verkaufen. Gewinne für die erst noch eine Bearbeitsgebühr oder sonstiges gezahlt werden muß, sind in der Regel nicht seriös. Die angeblich gewonnene Reise entpuppt sich in der Regel auch als Zuschußgeschäft, entweder ist noch der Flug oder sonstwas zu zahlen.

Warte auf Post, dann widerrufst du.

Hallo Tischbein2,

genau das gleiche ist mir eben auch passiert. Ich hab jetzt auch Angst das ich da auf eine Abzocke reingefallen bin. Hast du von denen noch etwas gehört? Ist noch etwas passiert?

Lg

Kommentar von rihab111
20.10.2016, 19:55

Mir ist heute das gleiche passiert. Wie ist bitte mit dir weitergelaufen ?

0

Was möchtest Du wissen?