Hilfe! Ich beiße mir immer wieder die Wange von innen auf!

4 Antworten

Am schönsten finde ich dein Stichwort "aua". Da werden sich bestimmt Experten für aua bei dir melden.

Wenn du so weiter machst, wirst du bald ein Fenster reinmachen können. Vielleicht bist du dann Trendsetter für eine neue Körperverunstaltungswelle: Flesh-Tunnel in Wangen. Da kann man schön seinen Strohhalm durchschieben.

Hier hilft nur: Abgewöhnen. Aber lass deinen Zahnarzt mal checken, ob du besonders scharfe Kanten hast.

Das ist ein sogenannter "Tick". Soetwas tritt auch bei gesunden Menschen auf, wenn man besonders nervös ist, aber auch bei verschiedenen, psychischen Krankheiten, wie Zwangsstörungen, und anderen. Und bei ADHS. Letzten Endes aber immer dann, wenn die innere Anspannung zu stark wird. Es kommt ganz auf die Ursache an. Auch wenn diese Antwort spät kommt- jeder, der das macht und den es stört, sollte sich erst körperlich und dann psychisch einmal durchchecken lassen. Eventuell lässt es sich behandeln. Übrigens kann es auch mit selbstverletzenden Verhalten zu tun haben. Das muss eben im Einzelfall geschaut werden.

das hatte ich auch mal

ich habe mich immer wenn ich es machen wollte abgelenkt ich habe dann immer kaugummi gekaut

du kannst natürlich auch zum arzt gehen

wünsch dir alles gute

gut dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.... Wüsste gern wie ich mir das abgewöhnen kann , es ist mitlerweile schon zur Sucht geworden -.-