HILFE Hund verliert ganz viel Speichel und er leckt die ganze Zeit sein Mund ab?

7 Antworten

Wende Dich an die nächste Tierklinik möglicherweise hat Dein Hund etwas gefressen das ihm gar nicht bekommt.

Hier kann Dir auch keiner sagen was Dein Hund hat und gutgemeinte Ratschläge in denen es um die Gesundheit geht können total falsch sein.

Deswegen wende Dich lieber an einen Fachmann den Tierarzt er wird Dir nach einer Untersuchung sagen was zu tun ist.

Ich hoffe für Dich und Deinen Hund das es nichts ernstes ist.

LG

Hatte unser Bulli auch, lag am Fressen, ihm war einfach nur schlecht. Seitdem bekommt er nur noch abgekochten Reis mit Hühnchen, immer frisch gekocht alle zwei Tage...und es geht ihm prächtig 🍚🥘

Könnte Tollwut sein ?!

Kann aber auch nur sein das er krank ist - Hunde verlieren vermehrt Speichel wenn sie krank sind - aber nicht ernsthaft krank sondern einfach nur krank

Alles gute deinem Hund und Grüße

Bitterkraut  12.04.2016, 22:51

Klar, Tollwut... was sonst. Nein Hunde speicheln nicht dertartig, weil sie ein "nur krank" sind. Ein so heftiges,akutes  Symptom zeigt auch ein akutes Geschehen an.

Duckface
Fragesteller

Tollwut ist ja eher schaumig und dagegen ist er auch geimpft..

Dankeschön LG zurüxk

Bitterkraut  12.04.2016, 22:57
@Duckface

Tollwut ist Quatsch. Und jetzt chatte nicht länger rum, sondern ruf den Notdienst an. Wenn es eine Vergiftung ist, kann es morgen zu spät sein. Mach hinne!

Ursache kann zB ein Fremdkörper im Zahnfleisch oder schlimmstenfalls ein Giftköder sein. Fahr sofort mit dem Hund in die nächste Tierklinik!

Wende dich direkt an den Tierärztlichen Notdienst oder an eine Tierklinik. Das kann von einer Halsentzündung bis zu einer Vergiftung alles mögliche sein.

Duckface
Fragesteller

Leider wohne ich auf der Insel Rügen und da hat der Tierarzt leider erst morgen wieder auf :(

wotan0000  13.04.2016, 09:39
@Duckface

Rügen hat doch sogar einen mobilen TA. Ausserdem ist Stralsund auch keine Weltreise.