HILFE: Hund hat halben Kohlrabi mit Schale gefressen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schale ist weniger "gefährlich". Vielleicht bekommt er Blähungen oder etwas Durchfall. Wenn es ihn im Bauch zwickt, kannst du Sab simplex oder ein adäquates Mittel geben, die Dosis für Babies. Das kann auch ein Hund bekommen. Vielleicht steckt er den Kohlrabi aber auch so locker weg, wie er ihn gefressen hat ;)

Bitterkraut  19.10.2016, 15:51

Danke fürs Sternchen - und ich hoffe, deinem Hund gehts gut ;)

Ja auch Hunde fressen Gemüse.

Beobachten und schauen ob sein Stuhlgang normal ist.

elvisisttoll
Fragesteller

Hey, der Kohlrabi war ja auch tatsächlich für den Hund gedacht. Sie bekommt immer Gemüse aber nicht mit der dicken Schale um den Kohlrabi.

Bitterkraut  17.10.2016, 17:22
@elvisisttoll

Die Schale kann er auch bekommen. Ich würde aber gar keinen Kohl geben, der kann immer zu Blähungen führen. Man gibt Gemüse mehr wegen den Ballststoffen, als wegen Vitaminen (die sind schon im Futter oder können vom Hund selbst synthetisiert werden), da ist die Schale sogar besser. Die ist ja nicht giftig.

Hi,

nein es ist nicht gefährlich, wenn die Realisation zum Gewicht des Hundes steht. Wenns echte Probleme gibt hilft Buscopan in kleinster Dosierung.

Gruß uwe4830

Nein, ist weiter nicht gefährlich. Übel riechende Blähungen oder evtl. etwas Durchfall ist möglich, mehr wird´s aber nicht werden.

Nase zu und durch ;-)