Hilfe! Hilfe! wie bekommt man flecken weg

4 Antworten

Die Wahrheit sagen. Denn das herumexperimentieren bringt sowieso nichts.Das sieht meistens dann schlimmer aus. Da hilft nur ein speziellen Teppich Shampoo um den Fleck zu beseitigen. Dann evtl. die Wand neu streichen.

Würd ich sehr gerne sagen aber trau mich nicht und das hat dann nur nachteile weil sie wird mit mir schreien und dann darf meine freundin nicht mehr kommen

0

Das bekommst du mit Hausmitteln nicht ganz weg. Entweder bleibt ein Fleck oder du ruinierst die Farben von Wand und Teppich. Laß dich von deiner Mutter beraten. Die hat schon öfter Erbrochenes von dir weg gemacht. Das braucht 2 Tage um das richtige Aroma zu entwickeln. So was muß du in Kauf nehmen wenn ihr Profisäufer werden wollt. Du hast ja keine Hand mehr frei um sauber zu machen weil du dir beide Ohren zuhalten muß.

Das wird wohl schwierig... Versuche es mal mit chlorhaltigen Mitteln.

Uhu patafix Flecken

Hallo an alle,

Ich brauche eure Hilfe denn ich habe seit 3 Monaten Fotos an meiner (weißen) Wand kleben. Doch jetzt wo ich sie ab gemacht habe sind überall Ölige Flecken zu sehen! Ich kann die Wände nicht neu streichen weil ich in einer Gastfamilie wohne. Hat jemand von euch eine Idee wie man diese eckligen Patafix Flecken weg bekommt? :(

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr eine Lösung hättet, denn ich wüsste nicht wie ich meinen Gasteltern das sagen soll, da ich sie gar nicht gefragt hatte ob ich überhaupt Fotos aufhängen darf ...

LG, Lola

...zur Frage

Was macht man mit Johannisbeersaft auf einem Teppich?

Wie bekommt man die wieder raus.... Fleck noch ganz frisch ,-) schnell schnell

...zur Frage

Teppichboden an die Wand (ohne Abstand und Kleben möglich bzgl. Halt und Schimmel)?

Ich möchte bei derzeit mit Raufaser Tapezierten Raum ringsherum einen (leichten, dünnen) Teppichboden anbringen - am besten ohne mit Flüssigkleber herumpanschen zu müssen, sondern es soll eine saubere trockene Arbeit sein und auch für den Laien relativ schnell erledigt sein.

Der Teppichboden (Auslegeware) soll keinerlei akustische o.ä. Funktion haben, sondern allein optisch als Deko dienen - und eigentlich wollte ich, dass es dadurch "einfacher" wird, als den gesamten Raum zu tapezieren.

Es soll außerdem keine Lösung für "ewig" sein, sondern "nur" für 2-3 Jahre, danach wird der Raum anderweitig genutzt.

Welches Risiko gehe ich unter dieser Voraussetzung denn bei folgenden Ideen ein?

  • Wenn der Teppich leicht genug ist (also wenig Eigengewicht), hatte ich an doppelseitiges Teppichklebeband gedacht, welches direkt über die Raufaser geklebt würde. Diese wäre danach (also wenn ich den Teppich in 2-3 Jahren abnehme) natürlich ruiniert (das ist aber eine andere Baustelle...)
  • Oder aber den Teppich in die Wand nageln/schrauben. Es ist allerdings eine Rigipswand. Mit speziellen Dübeln hab ich dort aber auch schon schwere Gegenstände aufgehängt.

In einigen Foren wird z.B. geschrieben, das Ganze auf eine Holzlattenkonstruktion zu befestigen (nageln oder tackern), die einfach nur ihrerseits mittels Dübeln an der Wand befestigt wird, wodurch nur stellenweise Löcher entstehen und die Wand etwas Abstand zum Atmen hat (Schimmel vermeiden). EIGENTLICH finde ich diese Lösung sehr clever, hat allerdings den Nachteil, dass ich zusätzlich (also wenn der Teppich bereits hängt) noch weitere Dinge an eben dieser Wand verdübelt werden sollen, also durch den Teppich hindurch - das geht ja nicht, wenn der Teppich dort einen Abstand zur Wand hat.

Worauf ist also bei der Auswahl des Teppichs und der Befestigungsmethode zu achten, wenn es nur Deko-Funktion haben soll? Wie schwer darf er pro qm sein, damit er problemlos hält? Alternativ hatte ich sogar an einfachen Velourstoff gedacht, also noch leichter, aber ich dachte mir, Teppich ist stabiler, um ihn faltenfrei anbringen zu können.

...zur Frage

Wie entferne ich Erde-Flecken aus einem Teppich?

Habe derzeit keinen Staubsauger zur Hand - was könnte man tun? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Brauche Dringend HILFE! -Wie bekommt man am besten Haarfarbe aus'm Laminat raus? HILFE!

Und zwar brauche ich dringend hilfe. Ich möchte die braunen Flecken aus Laminat bekommen, dass sieht echt nicht schön aus. Gibt es einfach Hausmittelchen die ich aus dem Laminat bekomme? :S Bin ganz schön am Verzweifeln..#

Danke

LG innocent1207

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?