Gibt einen Trick wie Johannisbeersaft aus der Kleidung bekommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht einfach in die Waschmaschine geben.
Dann ist der Fleck eingewaschen.

Hier muss man schnell handeln. Je länger man wartet, je problematischer wird es. Du kannst versuchen den mit Zitronensaft, Essig oder vorsichtig mit Essigreiniger zu bleichen. Dann ggf. noch das Teil in mit Gallseife bearbeiten und einweichen. Danach erst in die Waschmaschine.