Wasserfarben aus Kleidung heraus bekommen?

6 Antworten

Sollte eigentlich mit normalem Waschmittel herausgehen, evtl. vorher einweichen oder den Vorwaschgang zusätzlich benutzen - und, wenn vorhanden, die Funktion "extra viel Wasser" verwenden.

Mit Waschpulver und Fleckenentferner und Sauerstoffbleiche im langen Baumwolle Programm ohne Kurz waschen. Wenn er aus Baumwolle und unbedruckt ist 60 Graf sonst 40

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Wenn es eine Wasserfarbe gewesen ist, dann erledigt das die Waschmaschine. Nicht zu verwechseln mit Wasserverdünnbarer Acrylfarbe, diese bindet mit einer Molekül Verkettung ab, welche nicht auswaschbar ist.

Ligasen (v. lat. ligare "verbinden", "verketten") sind Enzyme, die das Verknüpfen zweier Moleküle durch eine chemische Bindung katalysieren. Dazu benötigen sie Energie, die aus der Spaltung energiereicher Nukleosidtriphosphate (NTP) stammt.

Ligase - Chemie.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollte nichts anderes funktionieren: ein guter Sanitär-Reiniger schafft das! Aber zuerst an verdeckter Stelle prüfen ob der Stoff nicht leidet!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal waschen und wenn das nicht hilft dann mit Kernseife waschen