Wasserfarben von hochglanzweißes Tisch entfernen?

2 Antworten

Nagellackentferner oder Essig würde ich versuchen. Aber teste es vorher an einer unauffälligen Stelle, damit du das Holz nicht beschädigst aus Versehen.

Danke hat mit nagellackentferner sehr gut geklappt! 

0

wasserfarben in normalerweis wasser löslich?

also sehr freißig mit wasser auflösen?

Präzise mit Wasserfarben malen? (Kunst)

Hallo,

In Kunst muss ich ein Bild mit Wasserfarben malen wo es sehr kleine Stellen gibt und es sehr schwer ist dort noch mit einem Pinsel so präzise zu malen...

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Wasserfarben und könnt mir Tipps geben z.B welcher Pinsel geeignet ist und so?

(Das Bild wird auf einem normalen DIN A3 Blatt gemalt)

...zur Frage

wasserfarbe rauswaschen? - weißes t-shirt .

In kust haben wir mit wasserfarben gemalt und ich hatte ein weißes t-shirt an - Mein lieblings t-shirt . & ich hab angst das die flecken nicht rausgehen . gehen die denn raus ?

...zur Frage

Pinsel richtig von wasserfarben reinigen?

Ich habe mit Wasserfarben gemalt aber den Pinsel nicht mehr sauber bekommen, wie mache ich die am besten sauber?

Jedenfalls hat mein kleiner Bruder auch nen breiten Pinsel von mir benutzt, die Farbe ist getrocknet und der Pinsel noch weich. Es färbt nicht ab, trotzdem will ich, dass er sauber ist.

Irgendwelche Tipps?

Danke im Voraus ^^

...zur Frage

Wie mache ich Serviettentechnik und Farbe auf Steinen wetterfest?

Hallo,

ich möchte verschiedene Steine basteln: mit Serviettentechnik mit Acrylfarbe mit Wasserfarbe

Wie kann ich die dann wetterfest machen, damit sie aus draußen sein können? Muss ich da unterschiedliche Sachen nehmen oder geht für alle drei Varianten dasselbe?

Danke schon mal!

...zur Frage

Roten Kratzer vom Nagellack von weißem HOCHGLANZ Tisch entfernen?

Habe in meinem weißen Hochglanztisch einen roten Kratzer. Ich vermute mal stark, dass ich mit meinen roten Nägeln am Tisch gestreift bin. Wenn ich mit den Fingern drüber streiche, spüre ich eine leichte Erhebung. Wie bekomme ich den Kratzer raus? DANKEEE

...zur Frage

Wie krieg ich Wasserfarben aus der Kleidung?

Mein Sohnemann hat mit Wasserfarben gemalt und dabei leider nicht nur das Papier, sondern auch sein T-Shirt miterwischt. Ich habs zu spät gemerkt, deshalb war die Farbe schon trocken. Rauswaschen mit Wasser hat nicht viel gebracht und auch Spüli, Gallseife und Fleckenspray waren machtlos.Chlorbleiche geht nicht, weil es ein farbiges Teil ist. Hat irgendwer eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?