Hilfe, habe ich meine Zahnklammer im Schlaf verschluckt?

Anna834  12.05.2024, 14:44

Hey, wie ging die Sache aus? 😅

LManonym
Fragesteller

Hey, danke der Nachfrage. Ich lebe noch🙋🏻 ohne Beschwerden. Ich denke aber immernoch zu 95%, dass ich sie verschluckt haben MUSS. Aber da mir ja sowohl am Telefon|kein Platz mehr

3 Antworten

Hallo LManonym,

es ist absolut ausgeschlossen, dass du die komplette Zahnspange verschluckt hast. Wenn sie gebrochen wäre, dann hättest du auch ganz sicher nicht alle Teile verschluckt.

Such das Bett ab, es kann auch sein, dass du sie im Unterbewusstsein raus genommen hast und irgendwo hingelegt hast. Es kann sein, dass du sie auf die Decke gelegt hast und beim Rumdrehen ist sie in irgendeine Ecke geflogen.....

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Kann ich mir auch nicht vorstellen, die sind doch so groß, die würden im Hals stecken bleiben. Und falls doch, würden sie wahrscheinlich wieder ausgeschieden.. was der Bereitschaftsdienst sagt, wenn du Bauchweh kriegst geh zum Notarzt, aber bestimmt taucht sie wieder auf. Ist ja durchsichtig, da übersieht man sie schnell

"Das Ver­schlu­cken von Bra­ckets, Attach­ments, selbst von klei­nen Drah­ten­den ist kein Pro­blem. Diese kie­fer­or­tho­pä­di­schen Behand­lungs­mit­tel pas­sie­ren sie in der Regel den Ver­dau­ungs­trakt ohne Kom­pli­ka­tio­nen zu ver­ur­sa­chen (sie stel­len nur keine voll­wer­tige Nah­rungs­mit­tel­er­gän­zung dar)." Quelle:

 https://www.praxis-erbersdobler.de/sos.html#:~:text=Das%20Verschlucken%20von%20Brackets%2C%20Attachments,nur%20keine%20vollwertige%20Nahrungsmittelerg%C3%A4nzung%20dar).

LManonym
Fragesteller

Vielen Dank🙏🏻 euch beiden. Dann bin ich erstmal beruhigt😅 Mir ist das jetzt schon mehrmals vorgekommen, dass ich panisch würgend/hustend aufgewacht bin und das Gefühl hatte eine Zahnklammer verschluckt zu haben. Nur dieses Mal finde ich die obere Klammer wirklich nicht mehr..