Mit Zahnspange bei der Polizei ?

6 Antworten

Hallo! Ich habe eine Ausbildung für den gehobenen Dienst bei der Polizei Niedersachsen gemacht und während der Ausbildung eine feste Zahnspange getragen. So gegen Ende der Ausbildung war sie aber schon wieder raus. Habe damit keine Probleme gehabt. Nur Zähneputzen musste ich am Tag dreimal, weil manchmal Brotkrumen drin hängengeblieben waren. :-)

Ich war in dem Jahrgang aber natürlich die einzige, die so was hatte. Denke mal, dass das nicht häufig vorkommt.

ahbehzeh78  07.04.2013, 11:19

Was anderes ist es vielleicht, wenn du eine Zahnspange mit Bügel im Gesicht trägst...

Also ein problem sollte das nicht sein^^ Schränkt dich ja auf keine Weise ein ;)

Doch, zumindest hier in Bayern darfst du sie nicht mehr tragen, wenn du dich dort bewirbst.

billieeyelashes  16.01.2021, 23:17

Warum darf man keine zahnspange bei der Polizei tragen?

Nein, das ist kein Problem.

Ich glaub die hätten eher ein "Proplem" mit deiner Rechtschreibung^^ Ne, aber sonst dürfte es eigentlich kein problem sein, zur not fragst du sie halt persönlich.