116 117: Wie lange hat es bei euch gedauert von ersten Anruf bis euch dann der Arzt zurück gerufen hat bzw. kam?

1 Antwort

Ich glaub ne Stunde, als ich eine beidseitige Mittelohrentzündung mit 39°C+ Fieber hatte und unsicher war, ob ich ins Krankenhaus soll oder nicht. Später hat dann zum Glück doch das Antibiotikum angeschlagen.

Während Corona haben die aber nochmal deutlich mehr zu tun. Hat der nette Herr am Telefon denn einen ungefähren Richtwert genannt, wie lange das üblicherweise dauert?

verena95860
Fragesteller

Er meinte, dass er das nicht sagen könnte und wollte mir unbedingt einen Hausbesuch andrehen. Mittlerweile hat sich die Situation, die ich vor zwei Stunden angegeben habe komplett geändert, da das Ergebnis von Coronapcrtest gekommen ist und zur Überraschung aller negativ ist.

Noeru  06.01.2022, 00:08
@verena95860

Welche Symptome hast Du denn noch bzw. was war Deine Frage an die Ärzte?

verena95860
Fragesteller
@Noeru

Ich brauch eigentlich nur das go von dem Arzt, dass ich meine Kortisontabletten gegen meinen Trigeminusneuralgieanfall nehmen darf, aber der Mitarbeiter am Telefon durfte das ja nicht entscheiden, sondern wollte mir lieber noch einen Hausbesuch andrehen. Nun warte ich seit zwei Stunden auf den Rückruf vom Arzt.