Kann man den Bereitschaftsdienst wieder abbestellen?

1 Antwort

Wenn deine Beschwerden wieder vorbei sind, ist es sinnvoll, den Bereitschaftsarzt wieder abzubestellen. Es sei denn, du hast noch Fragen. Bereitschaftsärzte sind gerade in solchen Zeiten wie Corona oft überlastet. Sie müssen ein großes Gebiet versorgen, sodass es manchmal viele Stunden bis zum Hausbesuch dauern kann. Wenn die Möglichkeit besteht, ist es daher besser, die Sprechstunde in der Bereitschaftspraxis aufzusuchen.

verena95860
Fragesteller

Denke das liegt nicht nur an Corona. Sorry aber wenn der Mitarbeiter mir am Telefon erzählt, dass der Arzt gerade bei einem Schluckaufpatienten zum Hausbesuch um zehn Uhr abends ist, sieht man wo das ware Problem liegt.