Hilfe für Vorstellungsgespräch Finanzamt Dortmund, war dort einer dieses oder letztes Jahr?

1 Antwort

Hallo FinanziDortmund,

vielleicht bekommst Du ja hier noch die erhofften Insidertipps, aber ich rate Dir in jedem Fall, Dich unabhängig davon auch allgemein vorzubereiten.

Zum einen hängen Inhalt und Ablauf eines Vorstellungsgesprächs sehr stark von der durchführenden Person ab, zum anderen ändern Arbeitgeber ihre Auswahlverfahren auch immer mal wieder.

Zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Was möchtest Du wissen?