Hilfe! Führungszeugnis abschiebung?

2 Antworten

Ein Führungszeugnis enthält nur Straftaten, fehlende Titel stehen da nicht drinnen

Was soll da bitte passieren? Was hat ein Führungszeugnis mit deinem Aufenthaltstitel zu tun? Auf dem Zeugnis stehen eventuell begangene Straftaten.

Bezüglich deines Aufenthaltstitels müsstest du dich dringend an die Ausländerbehörde wenden.

Abschiebung wegen abgelaufenem Aufenthaltstitel?

Hallo Community,

Ich bin eine 17-Jährige Schülerin aus Nrw. Momentan habe ich die türkische Staatsbürgerschaft, mein Pass gilt noch einige Jahre. Ich bin hier in Deutschland geboren. Mein derzeitiges Problem ist, das ich erst neulich, dh. vor ca. einem halben Jahr bemerkt habe, dass meine Aufenthaltserlaubnis seit knapp 2 Jahren abgelaufen ist. Natürlich habe ich mich an die zuständigen Behörden gewendet und mir Termine zur Verlängerung geben lassen. Allerdings konnte ich diese nicht wahrnehmen, da ich zur Zeit mein Abitur mache und an diesen Tagen immer eine Prüfung oder eine Klausur hatte. Nun, heute hatte ich wieder einen Termin und musste den wieder absagen. Als ich um einen Neuen gebeten habe, wurde mir gesagt, dass der nächste erst in zwei Monaten sei und es nicht früher gehen würde. Zu dem, hat die Dame am Telefon, auf penetranter Art übrigens, mir gesagt, dass ich so auch keine Niederlassung habe und ich die nächste erst in 5 Jahren habe. Meine Frage und große Sorge ist nun, ob ich durch diesen Prozess eine eventuelle Abschiebung in die Türkei bekommen könnte. Ich kann kein Wort Türkisch und Deutschland ist meine Heimat. Ich weiß, es ist alls sehr dumm gelaufen, aber ich bitte euch um Rat und Hilfe.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?