Hilfe! Frage an die Handwerker.?
Hallo zusammen, da ich im von Bausubstanzen wirklich keine Ahnung habe, suche ich hier einen Rat.ich hab ein Haus gekauft, und habe im Garten eine nicht so schöne Wand. Diese würde ich gerne umgestalten. Hat jemand Erfahrung damit ?
wäre es möglich die Maier auf dem Bild zu verputzen ? Wenn ja, wie mache ich das am besten ? Und geht das vielleicht mit buntputz ?
vielen Dank für die Bemühung.
2 Antworten
Wenn ich so eine Mauer hätte, würde ich den losen Mörtel aus den Fugen kratzen und neu verfugen. Kann man ja Stück für Stück machen.
Das sieht doch besser aus als verputzt.
das sieht aus wie eine Stützmauer die als Hangbefestigung gebaut wurde, wenn das Erdreich dahinter direkt an der Mauer ist ohne das diese vor Nässe geschützt wird, dann wird die Feuchtigkeit durch die Mauer kommen und den Putz wieder abblättern lassen
du müßtest das Erdreich hinter der Mauer wegbaggern so das sie frei steht, nachdem sie dann vernünftig abgetrocknet ist sollte sie Isoliert werden, da gibt es verschiedenen Möglichkeiten, wie z.B. Bitumenanstrich , also als wenn du eine Kellerwand von aussen gegen Nässe abdichten willst, aber schau erst einmal ob da nicht schon vom Erbauern gehandelt wurde, wenn sie dicht ist, kannst du ohne Probleme Haftgrund aufbringen und die Wand verputzen
Ja, das stimmt. Das ist eine Stützmauer für einen kleinen Abhang. Wie genau schützt man sowas vor Nässe ? Vielen Dank