Kann man Rollputz gut verwenden?

3 Antworten

etwas schwierig wird es schon werden, hat ein nachteil ist ein großer staubfänger, nimm eine gute wischfeste weiße innenfarbe, mit einer struckturrolle mit muster, geht schnell, und kannst nicht viel falsch machen, etwa mit 2 farben abtönen , die eine wand mit der gleiche farbe die andere etwas dunkler, damit es nicht so steif aussieht, oder ein anderen ton, sieht aus wie strukturtapeten

dankeschön für deine antwort. glaube ich hol mir doch einen fachmann.

0

ICh kann den anderen nur beipflichten, dass es nicht so ohne ist. Ich habe bei mir so einen scharfkörnigen Rauhputz in der Wohnung. Der zieht den Staub sehr an, und ist nur schwer zu reinigen. Vor allem würde ich davon abraten an Stellen, an denen man gern mal vorbeischrammt. (Treppenhäuser, Dachschrägen usw. hinterläst böse Schrammen auf der Haut :)) Ansonsten ist der Auftrag halbwegs gut zu bewältigen. Am besten erst an einer nicht so sehr sichtbaren Stelle anfangen, und sich mit dem Material etwas "vertraut machen", das hat man schnell drauf, wie es richtig wird.

wer noch nie mit Rollputz gearbeitet hat, solte nicht gerade im neuen Treppenhaus üben ;-)))

Rollputz ist vorallem für Laien schlecht zu handhaben. Meist wird er streifig, ungleichmäßig und sieht dann bei entsprechendem Lichteinfall übel aus........

Gibt es denn schon einen Grundputz im Treppenhaus, oder vielleicht auch schon einen glatten Oberputz ( geglätteter Maschinenputz etc.) ??

Wenn ja, wie wäre es dann mit erstmal nur streichen, damit bleiben für die Zukunft weitere Optionen offen.....

danke, klar gibt es einen grundputz aber so glatt ist nicht so schön. glaub muss mich doch mal nach nem verputzer umschauen. danke

0
@caro978

eine Alternative wäre noch ein Reibeputz, den es mit Rundkorn oder scharfkantiger Körnung gibt. Er lässt sich mit Glättkelle auf Kornstärke aufziehen und ist in der Verarbeitung mit etwas Übung auch vom Laien ausführbar....

0

habe Rollputz aufgetragen, es gefällt mir gar nicht! kann man darüber tapezieren?

...zur Frage

Rollputz erzeugen?

Rollputz ist ja nur erhältlich in großen Eimern für eine sehr große Fläche. Was würde passieren, wenn ich mit dem gleichen Strukturroller a) normale Farbe oder b) dünn angemachte Spachtelmasse auftrage? Würde dann eine ähnliche Struktur entstehen wie bei "echtem" Rollputz?

...zur Frage

10 Euro Stundenlohn angemessen fürs streichen von bad küche flur wohnzimmer und tapezieren von flur und Wohnzimmer?

...zur Frage

Rotband Tiefengrund oder/und vornässen?

Hallo liebe Community!

Bei mir zuhause stehen ein paar Sanierarbeiten an und ich hätte eine Frage zum Verputzen mit Haftputzgips (Rotband). Die Wand ist teils aus altem Putz und teils noch Reste von Lehm und auchnoch Balken (Balken mit Streckmetall überspannt) Bei der vorbehandlung bin ich mir doch unsicher:

A.) Tiefengrund streichen und dann verputzen

B.) Vornässen und dann verputzen

c.) Tiefengrund streichen, vor dem verputzen nochmal vornässen und dann verputzen

oder sogar gänzlich anders vorgehen, damit mein Werk lange an der Wand bleibt und gut pappt?

Danke!

...zur Frage

Wie berechnet man die Differenz?

Tapezieren/Streichen = 224 Euro

Verputzen = 350 Euro

 

Um wie viel Prozent ist das Verputzen teurer als das Tapezieren mit Streichen?

Danke und Grüße!

...zur Frage

Was ist teurer verputzen oder tapezieren?

Guten Morgen alle zusammen,

ich möchte mein Schlafzimmer renovieren und stehe der Entscheidung verputzen oder tapezieren bevor. kann mir jemand bei der Entscheidung helfen? Was ist billiger? Wozu würdet ihr mir mehr raten? Ich möchte die Wände hinterher streichen möchte also nur ne weise wand haben und keine bestimmte Tapete...

Was kostet mich das jeweils mein Zimmer ist ca. 3,5 x 4 m

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?