Wdvs Eps Dämmung Klebeverfahren?
Hallo Zusammen,
bei meinen Haus wird die Fassade mit EPS gedämmt. Der Handwerker geht sowie ich es gesehen klebt er nach dem Wurstverfahren. Jedoch bei einigen Platten wurde wie auf den Bildern zu sehen ist, geklebt. Zur Info die Wand ist bisschen schräg, weswegen an einigen stellten bisschen mehr Kleber verwendet wurde, um die Wand auszugleichen.
Die Lücken Wolle man mit Dämmschaum füllen
1 Antwort
Das ist XPS und nicht EPS.
Ich würde auf jeden Fall ein paar Tellerdübel setzen. Bei uns wurde auch ohne Dübel geklebt. Mittlerweile kann man an der unteren Fassade die komplette Dämmung vorziehen!
Je dicker die Dämmung, desto umproblematischer. Wir haben 14 cm drauf. Das was ich hier sehe, sind ja eher 6 cm oder so... (?).
Feuchtigkeit (und dann Schimmel) entsteht immer dann, wenn Wärme auf Kälte trifft. Das ist bei 14 cm unwahrscheinlicher als bei 6 cm.
Das ist eine 12 cm dämmung, ich meinte den Abstand der durch die lücke zwischen Wand und Dämmung entsteht. Da ist ja dann luft dazwischen. Kann die zur feuchte führen
Dübel kommen noch rein, aber ist der Abstand problematisch wegen Schimmel und so?