Hilfe! FedEx aus den USA Status unverändert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist alles leider noch im Rahmen. Unter Umständen bekommst du ab jetzt aber auch nur noch einen aktuellen Status bei der DHL, musst du mal nachschauen. Ich weiß dass das sehr nervig ist, erging mir gerade erst genau so, aber warte mal noch 1-2 Wochen und dann wendest du dich an den Verkäufer oder FedEx direkt.

SpediHAJ  15.01.2015, 09:37

Sorry, aber das ist Quatsch! Wenn die Sendung über FedEx läuft, wird garantiert keine Benachrichtigung von DHL erfolgen!! Du wirst - nur als Beispiel - auch wenig Erfolg haben, wenn Du bei der ARD anrufst und Infos über eine Fernsehesendung des ZDF haben willst. DHL und FedEx sind beides vollwertige Paketdienstleister - und Wettbewerber. Das Beste ist, wie oben von Frings geschrieben, FedEx anrufen.

JimmyTheCannon  15.01.2015, 10:35

Deshalb auch "unter Umständen" 😉 Auf jeden Fall wird die Sendung aller Wahrscheinlichkeit nach in Frankfurt beim Zoll festhängen. Das ist leider nicht unüblich, selbst dann wenn es nichts zu verzollen gibt. Ich selbst würde auch bei FedEx anrufen. Aber aus Erfahrung reicht es normalerweise einfach noch ne Woche zu warten.

HoneyBee90
Fragesteller
@JimmyTheCannon

Also der Status hat sich mittlerweile verändert in Successful delivery allerdings habe ich immer noch nichts erhalten. Verstehen tue ich das ganze nicht. Ich warte jetzt noch ein wenig, weil irgendwann muss ich ja was hören davon. Sehr merkwürdig alles.

JimmyTheCannon  19.01.2015, 10:10

Ja dann sofort FedEx anrufen. Nicht mehr warten. Wenn Sie schreiben es sei ausgeliefert dann muss es das auch sein.

HoneyBee90
Fragesteller
@JimmyTheCannon

FedEx ist doch der letzte Laden zumindest die die in Europa sitzen. Die haben mir doch eiskalt versucht zu verklickern das die Sendungsnummer die ich habe von USPS sein soll und nicht von denen. Nur blöd das die Sendungsverfolgung über deren Homepage geht. Die konnten/wollten mir jedenfalls vorerst nicht weiterhelfen. Ich solle mich doch mit dem Shop in Verbindung setzen und nach der Frachtnummer fragen. Also irgendwie komm ich gerade ein bisschen veräppelt vor.

JimmyTheCannon  19.01.2015, 12:08

Keiner ist für irgendetwas zuständig, wenn was schief läuft. Das ist doch Leiterinnen so. Gib mal die Sendungsverfolgungsnummer auf trackitonline.ru ein. Da sind direkt alle größeren Dienstleister integriert und werden bei Bedarf alle abgefragt. Ansonsten...weiter am Ball bleiben und nachhaken.

HoneyBee90
Fragesteller
@JimmyTheCannon

Ja es ist unfassbar. Ich habe mich mit dem Shop in Verbindung gesetzt und die sagen auch es ist zugestellt worden und zwar schon am 15.01 nur habe ich nichts erhalten. Nie wieder benutze ich FedEx als Versanddienstleister. Fühlen sich für nichts verantwortlich. Ich werde mich heute nochmals mit denen in Verbindung setzen ansonsten kann ich nur hoffen, dass ich in den nächsten Tagen Post vom Zollamt bekomme. Das ist die einzige Vermutung die ich habe wo es hätte zugestellt werden können.

Hallo,

die Zeitspanne ist für einen Kurierdienst doch recht lang. Ggf. fehlen noch Unterlagen für die Zollabfertigung (Vertretungsvollmacht, detaillierte Rechnung o.ä.) und es waren keine Kontaktdaten von dir hinterlegt. Da die Sendung innerhalb von 20 Tagen nach Gestellung (Mitteilung an die Zollbehörde, dass sich eine Ware am Amtsplatz befindet) abgefertigt sein muss, würde ich schnellstmöglich bei FedEx mit deiner FedEx Sendungsnummer anrufen. Insb. da FedEx zur Wahrung der Frist die Sendung einige Tage früher wieder an den Absender schicken wird. Sollte dies nicht zielführend sein, kannst du dich zur Not auch mit der Nummer beim Zoll am Flughafen in Köln erkundigen. Eine Benachrichtigung zur Selbstabholung wird es von FedEx nicht geben.

Viele Grüße.

Durch die Weihnachtsfeiertage, etc. kann es schon zu Verzögerungen kommen. Kannst du bei dieser Stelle dort anrufen und mit deiner Versandnummer vielleicht nachfragen?