HILFE EINE SPINNE WAS SOLL ICH MACHEN?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du nett sein willst nimm ein Becher und Stück Papier und bring sie nach draussen (getrau ich mich auch nicht)

oder ruf jemanden der es für dich erledigt

Maeuschen11
Fragesteller

Das erste trau ich mich nicht das zweite würde ich auch nicht machen weil der dann sieht dass ich vorhin geweint hab (anderer Grund)

needsomeh3lp  24.01.2024, 20:18
@Maeuschen11

Plastikbecher an die Wand Kleben und jemand anderes kann dann später das weg nehmen mit dem Papier

Riesig? Wenn die Perspektive nicht täuscht ist die gerademal halbwüchsig.

Dünnen, stabilen Karton suchen, z.B. die Rückseite von einem College Block, Karton von einem Legoset oder sowas. Dazu ein Glas oder Becher mit relativ großem Durchmesser, möglichst transparent.

Dann anschleichen, nicht trampeln, nicht in Richtung der Spinne ausatmen und bis zuletzt mehr als 30cm Abstand halten. Spinnen sind sehr gut darin, Erschütterungen und Luftbewegungen wahrzunehmen, aber sie sind wirklich kurzsichtig.

Die finale Annäherung, mit dem Glas in der einen und dem Karton in der anderen Hand, wenn möglich von hinten. Das Glas zielsicher über die Spinne stülpen, ohne die Beine einzuklemmen. Und jetzt Nerven behalten. Sehr wahrscheinlich erschrickt die Spinne sobald das Glas über ihr ist und rennt zum Glasrand oder springt ins Glas. Paar Sekunden einfach nur das Glas festhalten und warten, bis sich die Spinne beruhigt hat. Wenn sie noch an der Wand sitzt, ist es am besten das Glas vorsichtig gegen ihre Füße zu stupsen, damit sie ins Glas rein geht und nicht mehr an der Wand sitzt. So kann der Karton völlig ohne Flucht- und Verletzungsgefahr zwischen Glas und Wand geschoben werden.

Und dann raus mit dem Tierchen. Aber nicht direkt vor der Tür oder unterm Fenster, sondern mit ein paar Metern Abstand und im Idealfall in der Nähe einer für die Spinne geeigneten Verteckmöglichkeit. Sonst ist sie schneller wieder im Haus als Du.

Spinnen sind extrem nützlich. Sie fressen ganz viel Viehzeug das uns sonst beißen oder stechen oder einfach nerven oder unser Obst und Gemüse zerstören würde.

naja riesig is Ansichtssache 🙈

Bei uns sind die locker doppelt so groß und größer, wohnen aber auch auf dem Land 😂

Drauf hauen oder wie andere schon geschrieben haben, Glas drauf und Papier drunter ^^

Maeuschen11
Fragesteller

Ich trau mich aber nicht es könnte sogar sein dass ich eine spinnenphobie oder sowas hab

Kyeira240  24.01.2024, 20:17
@Maeuschen11

Dann musst du jemanden fragen/holen der die dir weg macht oder damit leben, dass du n neuen Mitbewohner hast 😅

Maeuschen11
Fragesteller
@Kyeira240

Der sieht dann dass ich vorhin geweint hab (anderer Grund)

Kyeira240  24.01.2024, 20:20
@Maeuschen11

Dann beruhig dich und behalt die Spinne im Blick bis du nemme verheult aussiehst und frag dann jemanden.

oder sag das du wegen der Spinne geheult hast 🤷🏽‍♀️

Kyeira240  26.04.2024, 18:22
@Angvard802neu

Ja na und ? Sie hat ja gesagt „(anderer Grund)“, wenn sie aber nicht möchte das man danach fragt oder so kann sie ja behaupten es sei deswegen, um so der Situation, den wahren Grund zu nennen, aus dem Weg zu gehen 🤷🏽‍♀️

Ist bei mir auch so 😵‍💫

Ich hab schon wenn ich ne Spinne seh so eine Angst!

Und ich versuche dann mit nem Schuh drauf zu hauen, aber wenn ich es versuche dann geht es nicht, dann wenn ich kurz davor bin kann ich nicht weiter machen, weil ich so eine Angst habe 😱🥺

Ist bei mir echt schlimm!!!!!

Maeuschen11
Fragesteller

Genau so ist das bei mir auch bei fliegen…. Wenn ich kurz davor bin draufzuhauen, dann trau ich mich doch irgendwie nicht

Isy12355  24.01.2024, 21:45
@Maeuschen11

Ja, so ist es bei mir mit Spinnen. Vor Fliegen hab ich nicht so eine Angst, aber kommt drauf an. 😭

Glas drauf, Papier drunterschieben und nach draußen bringen. Die Spinne hat es nicht verdient zu sterben, nur weil du bisschen Angst hast

Maeuschen11
Fragesteller

Bisschen? BISSCHEN?!

NAFIS1  24.01.2024, 20:22
@Maeuschen11

Was soll dir die Spinne den tun? Die sieht nur eklig aus.

Angvard802neu  22.04.2024, 15:35
@NAFIS1

Es gibt Menschen die eine Phobi vor Spinnen haben und für Leute wie DICH scheinbar überreagieren weil du nicht verstehst das sie gerade Totgesangst haben