Spinne?

2 Antworten

.... aufgrund der Größe und Färbung könnte die einer Art der Wolfspinnen zugehören. Diese Spinnen sind für ihre Jagdmethoden bekannt, bei denen sie ihre Beute verfolgen und überwältigen, anstatt Netze zu weben. In Griechenland sind verschiedene Arten von Wolfspinnen heimisch.

In Mitteleuropa gibt es auch einige Arten von Wolfsspinnen, die sind aber deutlich kleiner.

Bild zum Beitrag

Auf verschiedenen Inseln (nicht nur Griechenland) haben die es zu einer erheblichen Größe geschafft und auch ihre Art zu jagen hat sich auf die lokalen Gegebenheiten angepasst.
Diese Spinnen sind nicht aggressiv und stellen im Allgemeinen keine Gefahr für den Menschen dar . Ein provozierter Biss ähnelt dem Stich einer Biene.

Aja, vor einer Weile gab es eine Doku auf ZDF.Neo darüber.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Spinnen, Spinnenart)

Boah keine Ahnung aber hätte ich die gesehen hätte ich alles liegen lassen, sie sieht brutal eklig aus aber ich kann dir sagen das viele Spinnen aus dem Garten eigentlich nur Schutz und essen suchen. Ich hatte schon teilweise Vogelspinne im Garten die kann man nicht einfach so weg bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung