Hilfe! Eine schwierige Aufgabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Deutsche hat seine Welt immer durch die gelbe Sonnenbrille wahrgenommen, seine ganze Persönlichkeit besteht daraus. Bei dem Japaner ist es das selbe nur mit der blauen Brille.

Kommt nur ein Individuum in eine andere Gesellschaft und nimmt diese Gesellschaft dann durch den Blick dieser wahr, verändert sich auch seine Wahrnehmung.

Die beiden Brillen werden im Hegelschen Sinne synthetisiert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nun wenn die Sonnenbrille angeboren ist, dann kann man sie nicht absetzen. Vielleicht kann man eine aufsetzbare Brille kaufen, aber die angeborene (oder durch die einheimische Kultur erlernte) kann man nicht absetzen. Deshalb sieht der gereiste Fachmann die Welt grün.