Hilfe E-Zigarette schmeckt dauernd verbrannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den vorherigen Coil ankokeln lassen ? Wenn ja, hast du auch den Tank beim Coilwechsel ausgespült? Kokelgeschmack hängt gern mal laaange im Tank fest wenn man nur die Coil tauscht.

Nächste Variante: die Endura ist ne einfache Backendampfe, die zieht man so wie ne Zigarette: eher kurz und dafür fester und den Dampf erst in der Mundhöhle sammeln und dann inhalieren. Versuchst du die direkt auf Lunge zu ziehen oder ziehst zuuu lange daran, wird der Heitdraht im Coil schnell mal zu heiß und es fließt auch nicht genug Liquid nach, so das dieser kokelige Geschmack auch daher kommen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Fressbloeder
Fragesteller

Ich danke dir für die Info ich glaube ich ziehe einfach zu lange daran weil der kokelige Geschmack ja erst nach ner weile wenn ich ziehe kommt nochmals vielen Dank hat mir echt geholfen

sunnymarie32  05.05.2018, 17:43
@Fressbloeder

probiers ruhig mal bei der mit kürzeren aber dafür festeren Zügen in die "Backen" - nicht versuchen direkt wie beim Atmen in die Lunge durchzuziehen, das verträgt die Kleine nicht... so verdampft die das Liquid nämlich schneller als es nachfließen kann.

Was du auch ausprobieren kannst - zieh mal immer mal zwischendurch "trocken" ohne dabei zu feuern, wenn du mehr als ein paar Züge hintereinander dampfst - das Trockenziehen fördert wieder mehr Liquid an die Heizwendel :-)

Fressbloeder
Fragesteller

oki Danke 👍

Hallo Fressbloeder

Der Coil sollte schon etwas länger halten, kann aber durchaus sein, das er schon defekt war. Die Qualität der Fertigcoils schwankt leider recht stark. Ein deutlich besseres und preiswerteres Ergebnis erhält man mit einem Selbstwickelverdampfer. Das schmeckt besser und man muss nur noch ab und zu die Watte erneuern, für ein paar Cent.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016