Hilfe! Die Helicobacter pylori verschwinden nicht aus mein Magen

4 Antworten

hatte das gleiche problem habe es mit vitamin c in hohen dosen zus. zum antibiotika in den griff bekommen, habe diese info irgendwo im netz gefunden. Ein medikament das früher schon mal eingesetzt wurde kommt heute durch zahlreiche resistenzen wieder zum einsatz. Dieses medikament heist pylera und wenn man genau hinschaut findet man unter den zusätzen auch citronensäure also vitamin c, was wohl auch noch wichtig ist zur bekämpfung von hpylori ist bismut kalium salz. Achtung vorher mit dem arzt absprechen da vitamin c in hohen dosen auf die nieren geht, immer viel trinken.

Wie wäre es mit fasten? Ich kenn mich absolut nicht aus aber wenn du denen die nahrungsquelle nimmst können die nicht überleben... aber wie gesgt ich kenne mich nicht aus

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal klappe halten... wie wäre das?!

1

Fasten hilft beim Helicobacter genau gar nichts, da sein Stoffwechsel nicht abhängig von unserer Nahrung ist. Das ist also Blödsinn.

0

Hallo, mich würde interessieren, wie es dir mittlerweile geht. Ich habe eine ganz ähnliche Geschichte mit einem therapieresistenten Helicobacter und Typ B Gastritis (seit 9 Monaten). Es macht beim Helicobacter keinen Sinn, ein und dieselbe Antibiotikatherapie ein zweites Mal zu verordnen. Wahrscheinlich ist dein Helicobacter gegen Clarithromycin, das in ZacPac enthalten ist, resistent (so wie auch bei mir). Gegen Amoxicillin (auch in ZacPac enthalten), gibt es in der Praxis kaum Resistenzen. Bin gespannt, wie bei dir weiter behandelt wurde. Außerdem solltest du dringend zu einem Gastroenterologen wechselt, der ein Spezialist bei der Helicobacter-Therapie ist, denn dein derzeitiger Arzt kennt sich nicht gut aus, wenn er ZacPac mehrfach verordnet.

Hallo, morgen habe ich eine erneute Magenspieglung, und da wird dann geguckt ob die helicobacter nun mithilfe der antibiotika verschwunden sind. Da ich immernoch magenschmerzen habe bezweifle ich das diese wirklich weg sind :( Der arzt wird mir sicherlich so lange die selben antibiotika verschreiben bis er bei der bestimmt 200. magenspieglung keine helicobacter mehr findet :( Wenn in meinem befund tatsàchlich wieder helicobacter sein sollten werde ich definitiv einen speziallisten aufsuchen wie du es geraten hast. Aufjedenfall spüre ich aber das die helicobacter noch da sind :(

0
@Ira93

Hallo Ira, normalerweise ist eine Magenspiegelung nicht nötig, um festzustellen, ob die Helicobacter noch da sind - es reicht ein einfacher Stuhltest (führt jedes Labor durch) oder ein Atemtest (dafür gibt es spezialisierte Labore). Immer wieder Magenspiegelung ist eine unnötige Belastung! Wenn du die Spiegelung wirklich durchführen lässt, so bestehe unbedingt auf einer Antibiotika-Resistenztestung! Nur dann kann man dich in Zukunft mit Wirksamen Antibiotika behandeln. Wie gesagt, ein und dieselbe Antibiotikabehandlung zwei Mal zu machen hat überhaupt keinen Sinn, weil dein Helicobacter gegen Clarilind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bereits eine Resistenz entwickelt hat (Resistenzen gegen Amoxicillin kommen in der Praxis so gut wie nie vor). Das Clarilind muss also gegen ein anderes Antibiotikum ausgetauscht werden, meisten Metronidazol. Damit hast du dann eine realistische Chance, den Helicobacter loszuwerden. WECHSLE UNBEDINGT DEN ARZT, warum bleibst du länger bei ihm, wenn er auf Dich nicht eingeht? Such die einen Spezialisten oder eine Spitalsambulanz, der/die mit der Helicobacter-Behandlung viel Erfahrung hat. Alles Gute!

0

Warum kann helicobacter pylori im magen überleben?

Könnte mir bitte jemand erklären was ein Helicobacter pylori ist und warum und wie es im magen überleben kann? Ich brauche das für einen Vortrag in Biologie. Und wenn es geht zusätzlich auch was man dagegen machen kann.

...zur Frage

Warum verschreibt der Arzt keine bluthochDruck Medikamente?

Hallo Leute ich war jetzt 1 Woche lang in der inneren eines kh. Es stellte sich fest das ich aufgrund meiner Psyche also anspannung erhöhten Blutdruck Werte habe. Denoch entließ mich der oberarzt ohne eine Therapie. Was kann ich tun

...zur Frage

Bentomed?

Hey Leute hoffe ihr könnt mir helfen.. Ob ihr wisst ob es wirklich gegen Magengeschwür und am meisten gegen Helicobacter-pylori anschlägt...
Meine Freundin hat diese Krankheit und bekommt jedesmal unzählige Medikamente die aber nicht zutreffen. Leider vergeblich... Hoffe ihr habt Erfahrung!

...zur Frage

Magenprobleme was kann ich machen?

Hallo Leute . Ich bin Dobermann 21 Jahre alt und habe sehr viel stress.. Mein ganzes Leben lang schon..Ich habe auch Magenprobleme mein ganzes Leben lang schon..immer wieder mal.. Ich kann den stress nicht weniger werden lassen und immoment ist sehr viel los..Mein Magen macht mehr sehr viel Probleme und auch soweit das ich angst habe rauszugehen weil ich immer angst habe das was ist.. Ärztliche diagnosen und magenspiegelung sind alles ohne ergebnisse..das heisst es kst der sttress.. Ich wollte mal fragen was ihr macht die einen Reizdarm haben und ob Sport hilft oder einfach augen zu und durch??..Vieleicht habt ihr ein Tipp für mich..ich wäre euch sehr dankbar..

...zur Frage

Mein Helicobacter geht nicht weg. 2 Therapien erfolglos?

Hab die Triple Therapie bekommen. Der Atemtest war positiv 11%. Dann habe ich die pylera Therapie bekommen. Der atemtest war auch positiv bei 43%. Kann das sein?habe eine erneute Magenspiegelung bekommen. Die haben Proben entnommen. Gegen welche Medikamente die Bakterien restizenst sind. Jetzt muss ich abwarten. Hab angst das ich diese Bakterien nicht mehr los werde. Ausserdem habe ich eine reizblase bekommen. Kann es deswegen kommen?

...zur Frage

Was bedeutet Zöliakie Marsh 2?

Ich bin 45 und hatte vor einem halben Jahr eine Magen- Darmspiegelung. Damals war alles ohne Befund. Da ich nun seit Wochen unter Magenschmerzen leide wurde eine erneute Magenspiegelung vorgenommen. Das Ergebnis ist der Verdacht auf eine Zölikaie / Marsh 2. Dies soll noch durch einen Bluttest verifiziert werden. Ich habe versucht es zu ergoogeln, bin aber nicht richtig schlau daraus geworden. Habe ich nun plötzlich eine Glutenunverträglichkeit im letzten halben Jahr bekommen? Kann man anhand von Marsh 2 in etwa sagen wie schlimm es ist?

Danke schon Mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?