Hilfe-Border Collie Welpe aggressiv?

4 Antworten

Der Hund ist gute 4 Monate und kam erst mit fast 4 Monaten zu Euch vom Züchter?

Dann war der Hund doch sicher schon einmal vermittelt und wurde wieder zurück gegeben, denn normalerweise geben immer noch die meisten Züchter ihre Hunde mit 8-10 spätestens 12 Wochen ab.

Das ein Welpe in diesem jungen Alter schon so aggressiv sein soll, ist schwer vorzustellen und beschreibt extrem seltenes Verhalten bei Welpen.

Bist Du Dir sicher, das wir hier von tatsächlicher Beschädigungsabsicht beim beissen reden oder ist das Übersprungsverhalten?

Wenn ihr so überfordert seid, so sucht Euch schleunigst einen Hundeverhaltensberater, aber einen guten, von TSD (Trainieren statt dominieren) oder vom Verband der gewaltfrei arbeitenden Hundetrainer, da trfft ihr auf Trainer mit aktuellem Wissensstand und nicht auf Trainer die gerne welche sein wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sucht euch schleunigst einen kompetenten Trainer, der euch aufzeigt was da nicht stimmt. Zudem, was wollt ihr mit so einem Arbeitshund? Er stammt sicherlich nicht von einem Züchter , schon in der Aufzucht wird einiges nicht gut gegangen sein.

So etwas hängt mit mit der Erziehung, aber auch schlechter Behandlung im Welpenalter zusammen. Ein Hund, der aktiv beisst (und nicht spielerisch als Welpe schnappt), der scheint eher bei dem "Züchter" negative Erfahrungen gemacht zu haben.

Wendet euch direkt an einen Hundetrainer, ihr kriegt das Verhalten sonst nie wieder raus.

Holt euch wirklich schnell einen Hundetrainer.. es ist viel besser es jetzt abzugewöhnen als wenn es sich richtig verfestigt hat. Vielleicht war der Hund schonmal wo anders und wurde inkonsequent erzogen und das beißen vielleicht sogar antrainiert, weil 4 mit Monaten Abgabe spät ist. Ich würde nicht mit dem Hund schimpfen wenn er knurrt und bellt weil das bedeutet das er sich bedroht fühlt. Lieber positiv bestärken wenn er sich beruhigt. Und Raum geben. Wenn deine Familie sich distanziert und ruhig verhält (auch nicht anfassen) und deinem Hund Leckerlis gibt wird so vielleicht langsam eine Bindung aufgebaut.. viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby