Hilfe bin Opfer eines Kaufrausches! Was jetzt?

RoyalT89486  29.12.2022, 22:37

Hast du das öfter ?

NameWurscht
Fragesteller

Nein. Nie.

6 Antworten

Nein.

Das ist ein psychologischer Trick von Werbung, Design und Läden.

Feuerwerk ist so designt, dass es Kunden anlockt.

Die Läden präsentieren die Ware so, damit man möglichst viel davon kaufen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon eigene Erfahrung gesammelt! 🎭

Einfach beim nächsten Mal an die Umwelt denken. Dann holst du dir kein Feuerwerk mehr haha

Hallo,

Du könntest es kontrollieren, indem du dir eine Einkaufsliste zulegst und die Preise dazuschreibst und ausrechnest. Und du kannst größtenteils nur Angebote kaufen und vor dem Kauf überlegen, ob du es überhaupt wirklich brauchst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joa - würde ich auch so sehen.

Dann lerne, Dich in den Griff zu kriegen. Anfangen könntest Du damit, dass Du morgen mit dem gesamten Krempel - und dem Kassenbon - zu diesem Aldi gehst und fragst, ob Du die Raketen zurückgeben kannst. Sag die Wahrheit! Du hattest Dich nicht im Griff. Das ist kein Verbrechen - das ist der erste Schritt zur Besserung.

Die Entscheidung liegt bei Dir. Aber Du willst doch etwas lernen - oder?

NameWurscht
Fragesteller

😂 nee nee ich freue mich jetzt ja drauf.

Ähnlich wie mit dem "Toilettenpapierphänomen". Oh da kaufen viele, kaufe ich auch.

Also eine fremdgesteuerte Impulskontrolle.

NameWurscht
Fragesteller

Ja Mann, die Knaller waren einfach so verlockend.