Angst vor plötzlich lauten Knallgeräuschen Was kann man dagegen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Ich kenne das Problem auch... gerade Silvester ist für mich der absolute Horror :( gehe dann fast nur mit Ohrstöpseln aus dem Haus und selbst das beruhigt mich kaum. Bin immer total nervös und angespannt. Am schlimmsten ist es immer auf Silvesterpartys wenn dann die Freunde anfangen zu drängen das man mit nach draußen kommt ansonsten wäre man ja die Spaßbremse überhaupt. Kaum einer kann mich verstehen. Andauernd muss man sich anhören das man sich nicht so anstellen soll. Auch was Luftballons angeht...

Gewitter macht mir hingegen nichts aus

ohne knöppe in den ohren bekommt man mit was um einen herum passiert ; man spürt und sieht also im voraus wenn es etwas explosives geschehen könnte .

Bringt überhaupt nichts... ganz im Gegenteil. Man wird panisch und ergreift  wenn möglich die Flucht ;)

0
@Runa86

Frohes Neues ,Runa .  Da sollten sie mal zum Facharzt , um sich diese Panik abzugewöhnen.

0