Hilfe, Bin ich ein Schwächling?
Ich war gestern im Schwimmbad in der Sammelumkleide dort waren schon drei andere Jungen, die sich umzogen. Als ich meine Badehose an hatte fragten die mich ob ich nicht Lust hätte mit ihnen Armdrücken zu machen, da sie nur 3 Leute waren und so eine Art Wettbewerb draus machen wollten. Ich zögerte nicht lange und sprach zu, das Schwimmbad war fast leer und so gingen wir in die Nähe eines Ruheraumes wo ein paar Tische in der Ecke standen. Ich fragte wie alt seid ihr den? Dann erfuhr ich, das zwei erst 14 und der andere 15 war. Ich bin 20 Jahre alt. Als wir nebeneinander hergingen fiel mir auf wie groß die waren, der 15 Jährige guckte ganz komisch als ich sagte das ich 20 bin. Als sich die anderen setzten, sagte bleib mal stehen. Er stellte sich ganz dich an mich und sagte, voll geil ich bin ja über einen Kopf größer als du!! Wir setzten uns und wir begannen zu drücken.
Gegen den ersten war es unentschieden, obwohl ich schon mega zu kämpfen hatte. Dann musste ich gegen den 15 J. und der machte mich richtig platt, hatte null Chance und gegen den 14 jährigen auch nicht, die fanden das voll lustig :( Ich wollte dann mal den Bizeps des 15 J. fühlen, der war steinhart und doppelt so groß wie meiner.
Ist das peinlich, das ich als 20 Jähriger Junge gegen einen 14 J. und einen 15 J. verloren habe? :( und das der noch einen Kopf größer war als ich(bin 1,65)
9 Antworten
Ich finde es bedenklicher das du mit 20 Jahren da nicht drüber stehst und dir solche Gedanken machst das du ein Laienportal dazu befragen muss. Das Problem dürfte weniger körperlicher Natur sein als vielmehr dein Selbstbewusstsein.
Nein, denn so ist es eben, die einen sind größer, die anderen kleiner....Und wenn sie eben täglich ihre Armmuskulatoren trainieren sind sie eben stärker als du wenn du es nicht täglich machst....da mach dir mal keine Sorgen...
Also die Größe finde ich nicht peinlich weil du kannst ja nichts dafür. Es gibt halt große und kleine Jungs. Und das mit deiner Kraft.... Ja guuuut also wirklich stark bist du ja nicht aber ob dich das stört musst du selber wissen. Wenn ja trainiere doch einfach ein bisschen mehr (Liegestütze, Sit-ups und so weiter daheim oder eben Fitnesstudio)
Ist ein bisschen peinlich... Und ganz ehrlich... Maaaan die sind 14!
Der Bizeps wächst durch Training, nicht durch Alter. Im Gegenteil - ab etwa 25 Jahren baut der Körper langsam wieder Muskulatur ab, wenn man nicht trainiert.
Merkwürdig, dass manche Antworten sich nur auf das Alter beziehen. Muss ein Älterer denn immer stärker, geschickter, klüger oder schneller sein als der Jüngere? Nein, muss er nicht, wenn man lebensnah argumentiert.
Ich bin 43 und deutlich langsamer und weniger ausdauernd als mein 15-jähriger Patensohn. Der haut mich auch beim Fußball regelmäßig in die Pfanne. Na und?
Du sagst doch selbst, dass sein Bizeps doppelt so dick war wie Deiner. Das war sicher kein Babyspeck und wurde erarbeitet. Dass das Jugendliche von 14 und 15 Jahren waren spielt dabei keine Rolle.
Du solltest es sportlich sehen. Die Jungs waren nun mal stärker und haben den Wettbewerb gewonnen. Als guter Verlierer reicht man dem Sieger die Hand und erkennt seine Leistung an. Peinlich ist an Deiner Niederlage genau gar nichts.
Wenn Du so etwas zukünftig verhindern willst, musst Du auch etwas dafür tun. Aber ehrlich, ich nehme mir seit Jahr und Tag vor, hart zu trainieren, um meinen Patensohn zu besiegen, aber irgendwie schaffe ich es doch nicht. :D
Wächst mit jedem neuen Lebensalter der Bizeps automatisch mit? Oder liegt das vielleicht doch an Training und sowas?