Welches Material ist besonders gut geeignet fürs Modellieren?

Beispiel  - (Anime, Figur, Ton)

4 Antworten

Hey hey. Wie wäre es mit Knetbeton? Du brauchst kein Ofen dafür und kannst in jeder Größe kreativ basteln. Schau doch mal auf www.knetbeton.de dort findest du viele Tipps und Ideen von dem Künstler Miled Ben Dhiaf.

LG Isealein

Vielleicht Fimo (man backt es im Ofen. Gibt es in vielen verschiedenen Farben.

Z.B so etwas - (Anime, Figur, Ton)
99NekoChan  16.09.2015, 19:56

Fimo zieht sich nach einer Zeit zusammen. Bröselt und reißt.

Jasmean  16.09.2015, 20:02

Bei mir nicht, nur wenn du es nicht wieder in die Verpackung tust. :P

99NekoChan  16.09.2015, 20:32
@Jasmean

Verpackung? Ich meine wenn es trocken ist. Ich selbst habe zwei Jahre lang mit Fimo modelliert und mittlerweile ist alles bereits auseinander gefallen.

Jasmean  16.09.2015, 21:18

Bei mir nicht und mache es schon 4 Jahre?

Jasmean  16.09.2015, 21:18

Du darfst es ja nicht trocknen lassen! Es muss schon in eine Box/Plastiktüte gepackt werden

99NekoChan  16.09.2015, 21:47
@Jasmean

Ich benutze Air Basic die trocknet sowieso und die muss ja trocken sein damit ich an einem meiner Custs weiterarbeiten kann. Ich benutze jetzt Apoxie. Das ist deutlich besser zu verarbeiten und extra für solche etwas professionelleren Modelle gemacht.

Jasmean  16.09.2015, 22:09

Oki

Ich modelliere zwar Modellpferde denke aber das ich dir ein wenig empfehlen kann was ich nutze.

Ich empfehle dir Apoxie Sculpt das benutze ich auch zum modellieren. Zum bemalen benutze ich einfache Acryl aus dem Kunst Fach Geschäft und Pastellkreide zum schattieren. Mein wichtigstes Werkzeug ist eine dünne Nadel.