Welches Material ist besonders gut geeignet fürs Modellieren?

Beispiel  - (Anime, Ton, Figur)

4 Antworten

Ich modelliere zwar Modellpferde denke aber das ich dir ein wenig empfehlen kann was ich nutze.

Ich empfehle dir Apoxie Sculpt das benutze ich auch zum modellieren. Zum bemalen benutze ich einfache Acryl aus dem Kunst Fach Geschäft und Pastellkreide zum schattieren. Mein wichtigstes Werkzeug ist eine dünne Nadel.

Hey hey. Wie wäre es mit Knetbeton? Du brauchst kein Ofen dafür und kannst in jeder Größe kreativ basteln. Schau doch mal auf www.knetbeton.de dort findest du viele Tipps und Ideen von dem Künstler Miled Ben Dhiaf. 

LG Isealein 

Sculpey, selbsthärtender Ton oder Fimo? was ist am besten für eine stabile Skulptur

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag eine Skulptur ( surrealistisch geformter Baum) basteln, an der sie ihren Schmuck aufhängen kann. Ich weiß jetzt nicht genau welches Material sich dafür zum modellieren und auf Grund von Stabilität am besten eignet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

...zur Frage

Wie baut man ein Römer Castell (Modellbau)?

Also ich habe seit längerer Zeit damit angefangen, Figuren im Maßstab 1/72 zu bemalen. (Italeri,Hät etc.)

Nun dachte ich mir wieso nicht ne Burg dazu bauen passend.

Aber wie macht man das am Besten. Bzw. wie gehe ich es an ... welches Material benutzen,größe der Burg.....

vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Hat hier jemand Erfahrung mit verschiedenen Modelliermassen und deren Bemalung?

Heute geht's mal nicht um was virtuelles ;-). Ich würde mir gerne etwas Modelliermasse zulegen. Mein Ziel ist es, Figuren zu modellieren (kleine Figuren und Skulpturen), diese dann im heimischen Ofen brennen bzw. härten (habe leider keinen passenden Platz mitten in nem Wohnblock für nen anständigen Elektro-Brennofen und die Zulassungen würde ich denke ich auch nicht bekommen wegen der Gase --> Wohnblock) und anschließend mit Farben (welche hier passend wären würde ich auch gerne wissen) bemalen. Die Farben sollen dann mittels einer Lackierung vor Wasser und vor allem dem Hautfett geschützt werden.

Die Figuren sollen nicht höher als 15-20 cm sein. Instinktiv und nach der Produktbeschreibung hätte ich wohl zu Keramiton gegriffen, aber habe wie gesagt nie wirklich mit Modelliermasse gearbeitet.

Ich bin gelernter Keramiker-Meister und staatlich geprüfter Keramik-Designer und würde mich sehr gerne in der Richtung weiter mit dem Thema modellieren befassen.

Wenn also jemand Erfahrung in die Richtung hat wäre ich sehr Dankbar diese zu hören.

...zur Frage

Welche Werkzeuge braucht man um zu modellieren?

Hi ich habe Do and Dry Creall gekauft und wollte damit modellieren (Figuren, Tiere), welche Werkzeuge braucht man und mit was hält man die Einzelteile zusammen? Muss man es zuerst trocken lassen um es dann zu bemalen?

...zur Frage

Arbeitsplatte einbauen - Kosten? Einkaufsliste?

Hallo, Ich möchte mir in eine kleine Nische eine Arbeitsplatte bauen als erweiterung für meinen Schreibtisch (siehe Skizze). Ich habe vor einfach Winkel in die 3 RiGips-Wände zu setzen und dann eine kleine Arbeitsplatte darauf zu setzen. Diese soll dann sehr soldide sein, denn auf Ihr soll mein PC stehen und weitere Gegenstände (20-30kg). Was brauche Ich für den Einbau dieser Platte? Vom Werkzeug bis zum Material. Was wird das wohl alles bei OBI kosten? Welches Holz eignet sich für mein Vorhaben? Anbei findet Ihr eine Skizze die die Situation beschreibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?