Welches Material ist besonders gut geeignet fürs Modellieren?

Beispiel  - (Anime, Ton, Figur)

4 Antworten

Ich modelliere zwar Modellpferde denke aber das ich dir ein wenig empfehlen kann was ich nutze.

Ich empfehle dir Apoxie Sculpt das benutze ich auch zum modellieren. Zum bemalen benutze ich einfache Acryl aus dem Kunst Fach Geschäft und Pastellkreide zum schattieren. Mein wichtigstes Werkzeug ist eine dünne Nadel.

Hey hey. Wie wäre es mit Knetbeton? Du brauchst kein Ofen dafür und kannst in jeder Größe kreativ basteln. Schau doch mal auf www.knetbeton.de dort findest du viele Tipps und Ideen von dem Künstler Miled Ben Dhiaf. 

LG Isealein 

Bastelkalender gestalten - aber mit was

Hallo. Ich bin grad dabei Kalender fürs nächste Jahr zu basteln. Ideen sind da - aber Material fehlt. Zum Beispiel weiß ich nicht mit welchen Stiften man die schwarzen Seiten bemalen kann. Gelstifte in Silber und Gold ist eigentlich zu langweilig für 12 Monate. Oder gibt es noch Alternativen, die man dann gut sehen kann. Auf jede Seite klebe ich Fotos, so dass ich es nicht noch unbedingt mit anderen Bildchen bekleben möchte. Sieht man denn diesen Glitzerstaub, den man auf Leim macht? Muss mir nämlich alle Materialien noch besorgen, deshalb wäre es schön, wenn mir jemand antwortet, die/der es schon ausprobiert hat.

Bin dankbar für jede Idee.

...zur Frage

Figuren selbst gießen

weiß jemand welches Material am besten dazu geeignet ist? und das sollte sich auch bemalen lassen. hat jemad schon erfahrungen in sowas?

...zur Frage

Hat hier jemand Erfahrung mit verschiedenen Modelliermassen und deren Bemalung?

Heute geht's mal nicht um was virtuelles ;-). Ich würde mir gerne etwas Modelliermasse zulegen. Mein Ziel ist es, Figuren zu modellieren (kleine Figuren und Skulpturen), diese dann im heimischen Ofen brennen bzw. härten (habe leider keinen passenden Platz mitten in nem Wohnblock für nen anständigen Elektro-Brennofen und die Zulassungen würde ich denke ich auch nicht bekommen wegen der Gase --> Wohnblock) und anschließend mit Farben (welche hier passend wären würde ich auch gerne wissen) bemalen. Die Farben sollen dann mittels einer Lackierung vor Wasser und vor allem dem Hautfett geschützt werden.

Die Figuren sollen nicht höher als 15-20 cm sein. Instinktiv und nach der Produktbeschreibung hätte ich wohl zu Keramiton gegriffen, aber habe wie gesagt nie wirklich mit Modelliermasse gearbeitet.

Ich bin gelernter Keramiker-Meister und staatlich geprüfter Keramik-Designer und würde mich sehr gerne in der Richtung weiter mit dem Thema modellieren befassen.

Wenn also jemand Erfahrung in die Richtung hat wäre ich sehr Dankbar diese zu hören.

...zur Frage

Welche Werkzeuge braucht man um zu modellieren?

Hi ich habe Do and Dry Creall gekauft und wollte damit modellieren (Figuren, Tiere), welche Werkzeuge braucht man und mit was hält man die Einzelteile zusammen? Muss man es zuerst trocken lassen um es dann zu bemalen?

...zur Frage

Arbeitsplatte einbauen - Kosten? Einkaufsliste?

Hallo, Ich möchte mir in eine kleine Nische eine Arbeitsplatte bauen als erweiterung für meinen Schreibtisch (siehe Skizze). Ich habe vor einfach Winkel in die 3 RiGips-Wände zu setzen und dann eine kleine Arbeitsplatte darauf zu setzen. Diese soll dann sehr soldide sein, denn auf Ihr soll mein PC stehen und weitere Gegenstände (20-30kg). Was brauche Ich für den Einbau dieser Platte? Vom Werkzeug bis zum Material. Was wird das wohl alles bei OBI kosten? Welches Holz eignet sich für mein Vorhaben? Anbei findet Ihr eine Skizze die die Situation beschreibt.

...zur Frage

Kann ich in einem "normalen" Kochtopf über offenem Feuer kochen?

Also mein Vorhaben wäre folgendes: Ich kaufe mir für 10€ ne nicht beschichtete silberne 400ml Pfanne mit hohem Rand (?) Das ist ein glasförmiges Gefäß mit langem Hänkel deswegen ist mir die Bezeichnung nicht ganz klar. Ich möchte darin Nudeln direkt im Feuer erhitzen (zumindest so heiß das es halt gut schmeckt) und weiß nicht ob ich diesen normalen Kochtopf oder was das ist direkt im Feuer haben kann. Welches Material das ist weiß ich nicht, aber es ist halt Silver und hat keine Beschichtungen o.ä.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?