Figuren selbst gießen

3 Antworten

Es kommt wirklich auf die Größe und den Zweck der Figur an. Für Miniaturen im 28mm Maßstab (oder größer) kann man z.B. Gießharz (Resin, z.B. bei Trollfactory) und als wiederverwendbare Form "Blue Stuff" (gibt es bei Greenstuff World). Der Prozess ist aufwändig, man muss genau und sauber arbeiten und man muss damit erst Erfahrung sammeln, aber dann sind die Ergebnisse auch wirklich gut.

Also Gips wäre eigentlich das beste. Bemalbar und billig.

Was für Figuren sollen es denn sein? Vollmaterial? Hohl? Oberflächenstrukturen? Witterungsbeständigkeit? Anzahl? Preis?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
thetanuki
Fragesteller

ja Vollmaterial oder Hohl, detaliert ^^, stabil... anzahl evtl. 100