Hilfe beim Bewerbungsschreiben für Krankenkasse

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Bewerbung finde ich grds. gut.

Einige Anmerkungen:

  • das erste Komma im ersten Satz ist nicht korrekt (überflüssig).

  • bei den Tätigkeiten die Dinge betonen, die für die Arbeit bei einer Krankenkasse wichtig sein können: Stuhlassistenz und Prophylaxe eher nicht ggf.: Bonusregelungen bei regelmäßigem Zahnarztbesuch für Jugendliche und Erwachsene, Voraussetzungen für doppelten Festzuschuss (Regelungen seit 2004), Regelversorgung/gleichartige/ andersartige Versorgung, BEMA/GOZ, Erfahrungen beim Mahnwesen ... Tätigkeiten am besten variieren, ob man sich für Abrechnungsprüfung, HKP-Genehmigung oder Kundenberatung bewirbt.

Hilfreich ist es auch, auf die jeweilige Krankenkasse einzugehen. Warum will man ausgerechnet dort arbeiten?

Viel Erfolg!

RHW

RHWWW  11.11.2010, 23:31

Danke für den Stern!

Würde ich die Bewerbung lesen, ich würde dich sofort zum Bewerbungsgespräch einladen und dir ein Monat Probearbeiten anbieten! Viel Glück!